Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.457 Themen, 37.305 Beiträge

Welche TV Karte?

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Welche TV Karte könnt ihr bis max. 150 DM empfehlen!
Vielleicht die H. WinTV Go! ???
Oder lieber eine von TerraTec........?

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) „Welche TV Karte?“
Optionen

ich hab die terratec TV+, die geht zwar so recht gut, aber die Bildqualität ist rel. schlecht, selbst bei geringer Auflösung (hab "nur" nen 350er Pentium II und 64 MB RAM, so dass es dann evntl. doch an der Karte liegt.)
Außerdem rauscht der Audio-Ausgang der Karte wie ein Wasserfall, selbst wenn sie gar nicht benutzt wird.

Gib vielleicht nen 50er mehr aus und nimm eine Karte von Hauppauge, da soll auch die Bildqualität besser sein.

terratec hat auch keine Treiber für win NT 4.0
(ob hauppauge welche liefert, weiß ich nicht). Letzteres KANN wichtig sein, da mußt dich mal auf der webseite der Hersteller umsehen, ob alles unterstützt wird, was man selbst benutzt.

Insbesondere ist die Grafikkarten-Kompatibilitätsliste sehr wichtig, damit der Overlay-Modus funktioniert (direktes Schreiben des Video-Signals in den Grafikkartenspeicher). Ohne den ist kein vernünftiges Fernsehen möglich, weil zu langsam (Ton ist schneller als das Bild).
Also, viel Erfolg bei der Suche!

(Anonym) Nachtrag zu: „Welche TV Karte?“
Optionen

Hallo!

Ich bin mit meiner Pinnacle PCTV Rave (ca. 100,- DM) sehr zufrieden. Die Bildqualität ist wirklich gut, und auch die Software ist ok. Treiber gibt es für alle möglichen Windows-Versionen. Einzige Einschränkung: die Karte hat nur Mono-Ton. Für Stereo nimm eine PCTV Pro oder so (schau bei www.pinnaclesys.de nach).

Viele Grüße,
Andreas

OK (Anonym) (Anonym) „Welche TV Karte?“
Optionen

die frage wurde bereits x-mal gestellt!
ich würde einmal unter "archiv" nachsehen - sollte schon die passende antwort zu finden sein ...