Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge

Welche TV-Karte ist zu empfehlen

Fockel007 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Welche TV-Karte in der Preisklasse bis 150DM ist zu empfehlen (in Bezug auf die Software). Und kennt jemand den Unteschied zwischne der pinacle Studio PCTVrave und der PCTV ? (Beide haben BT848 drauf)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Fockel007 „Welche TV-Karte ist zu empfehlen“
Optionen

Die Terra TV+ tut ganz ordentlich. man kann direkt in der Software einen Codec corgeben und dann in Echtzeit ohne Virtual Dub in MPEG 4 aufnehmen. Allerdings hat der Windows 2000 Treiber noch ein paar Macken (es ist nur eine Beta) und für NT gibts gar nichts. aber für win 98 is die Karte voll ok

Patty Fockel007 „Welche TV-Karte ist zu empfehlen“
Optionen

TerraTV+ muß gar nicht sein, zum Capturen reicht die TerraTV-Value völlig aus. Hab ich im MediaMarkt für 89,-DM bekommen. Von der PCTVRave würde ich abraten, gabs lange Zeit im MediaMarkt für 88,-DM. Die Hälfte davon ist defekt zurückgekommen. Hab Kumpel im MediaMarkt, daher die Insider-Infos :-)

Fockel007 Patty „TerraTV muß gar nicht sein, zum Capturen reicht die TerraTV-Value völlig aus....“
Optionen

Hab mir die Pinacle Studio PCTV zugelegt, da mein Händler ein gutes Stück mit dem Preis runtergegangen ist. Die Karte ist i.O.(Pinacle verbaut seit neuestem den BT878 statt des 848 auf der Karte), nur das original "Fernsehprogramm" ist schrott, (keine Aufnahmecodecs auswählbar), aber dafür gibt es ja FreeTV. Alles in allem ein gute Karte.