Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.451 Themen, 37.265 Beiträge

Aldi TV Karte, Problem mit VirtualDub

Nikko23 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe die MD9592 TV-Karte auf Win98se, funktioniert problemlos. Aber capturen mit VirtuabDub
geht überhaupt nicht. VirtualDub findet keinen Treiber für den 878 !
Hat jemand ne Idee oder Vorschlag wie man die beiden zusammenbringt ?

bei Antwort benachrichtigen
backbeat2000 Nikko23 „Aldi TV Karte, Problem mit VirtualDub“
Optionen

Hi,

ich habe genau das gleiche Problem. Alle WDM-Treiber sind installiert, die Karte funktioniert auch mit der beigelegten Software. Allerdings kann ich weder mit Virtualdub capturen noch mit FreeTV fernsehen ...

@nikko23: Hast du schon eine Lösung für das Problem gefunden?

Kann uns irgendjemand weiterhelfen.

Vielen Dank im voraus
-backbeat2000

bei Antwort benachrichtigen
backbeat2000 Nachtrag zu: „Hi, ich habe genau das gleiche Problem. Alle WDM-Treiber sind installiert, die...“
Optionen

So, jettzt bin ich ein bisschen weiter: offensichtlich funktioniert VirtualDub nicht mit den WDM-Treibern, sondern nur mit den alten VfW-Treiber. Da ich WIN 98 habe, sollte das auch funktionieren. Nur: wie komme ich an einen passenden Treiber, wenn Medion den nicht zur Verfügung stellt. Gibt es Referenztreiber? Hat die jemand? Weiß jemand, wo ich die finde. Bitte, bitte, hilfe, hilfe ...

bei Antwort benachrichtigen
Nikko23 backbeat2000 „So, jettzt bin ich ein bisschen weiter: offensichtlich funktioniert VirtualDub...“
Optionen

Hi,
ich habe die Treiber von der Haupauge Primio probiert. (kann man von der Haupauge Seite laden)
(Wichtig: die WDM Treiber müssen komplett raus aus dem System !)
Damit geht MoreTV, man kann also die Senderliste erst mal einstellen.
VirtualDub geht scheints auch, ich habe aber noch Probleme mit dem Ton. (Kommt nix raus)

Vielleicht kommt ja jemand weiter ?

Ciao,

Nik

bei Antwort benachrichtigen
ayk Nikko23 „Hi, ich habe die Treiber von der Haupauge Primio probiert. kann man von der...“
Optionen

Hey Nik!hastDu in Sounds/Audiogeräte den Line in Eingang aktiwiert,dann klappts auch mit dem Ton!

bei Antwort benachrichtigen
Tittney Schpiers Nikko23 „Aldi TV Karte, Problem mit VirtualDub“
Optionen

Bei mir findet MoreTV keinen BT-Chipsatz und das Programm beendet sich sofort wieder. VirtualDub habe ich noch gar nicht ausprobiert.
Hauppauge Software und Pubs laufen allerdings. Bin ziemlich ratlos.
Any ideas.

Gruß Tittney (Tittenwunder aus Silikon).

bei Antwort benachrichtigen
Nikko23 Nachtrag zu: „Aldi TV Karte, Problem mit VirtualDub“
Optionen

Hi Tittney,
bist Du sicher sicher, daß Du die neueste Version von MoreTV hast ?

An Ayk:
Ja, habe ich alles probiert. Ich hatte mittlerweile die Nase voll und habe mir statt Aldi 'ne Hauppauge Karte zugelegt.
Damit geht alles ohne Probleme. Mein Rechner ist etwas schwachbrüsting (PIII, 500) dennoch nur ca. 300 Framedrops auf 1h Video. Not Bad.
Die Software der Aldi Karte ist ein Witz, habe versucht damit zu capturen (MPEG1 Format.) Anschließend steht das Bild
beim Abspielen Kopf.... Die sollten andere Codecs mit einbinden vor allem MPEG4, dann wärs gar nicht schlecht.

Gruß,

Nik

bei Antwort benachrichtigen
backbeat2000 Nikko23 „Aldi TV Karte, Problem mit VirtualDub“
Optionen

Also, ich habe jetzt auch eine Lösung gefunden: Anstelle von VirtualDub nutze ich den iuVCR (www.iulab.com). Das Teil ist Shareware und setzt auf die WDM-Treiber auf. Mit diesem Tool ist es möglich, MPEG-4 zu capturen. Die Weiterbearbeitung mache ich dann in VirtualDub. Kann ich eigentlich nur jedem empfehlen, da man sich nicht mit irgendwelchen anderen Treibern rumschlagen muß und die Originaltreiber von Medion weiternutzen kann.
Zum normalen Fernsehen tut es die Aldi-Software allemal.

bei Antwort benachrichtigen