Ich will mit der Aldi TV-Karte MD 9592 alte Camcorder Hi8 Aufnahmen auf meinen Rechner überspielen. Über die mitgelieferte Software habe ich Bild und Ton, wenn ich aber Virtualdub starte und in den Capture Modus schalte kriege ich die Fehlermeldung: 418 Aufnahmegerät wurde nicht erkannt. Jetzt habe ich natürlich schon rumgelesen und als Tip steht dann Orginalsoftware zuerst starten (Bei laufender Camera). Habe ich alles schon versucht, in allen möglichen Reihenfolgen. Geht nicht. Anschluß ist über S-VHS kabel. Hoffentlich kann mir jemand helfen. Habe schon mächtig Frust. Danke!!!
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.460 Themen, 37.365 Beiträge
virtual-dub probleme werden hier sehr gut erklärt. arbeite dich mal durch. vor allem was das konfigurieren angeht ein hervorragendes tutorial.
Hallo,
ich hatte zunächst die gleichen Probleme. Ich habe dann FreeTV genutzt. FreeTV kann alle Frequenzen einzeln durchsteppen. Dann wird irgendwann der Bildkanal gefunden (ist recht mühselig). Wenn dann aber VirtualDub gestartet wird, wird auch das Videosignal gefunden.
>418 Aufnahmegerät wurde nicht erkannt.
Da hat der TV-Kartentreiber schlapp gemacht und ein Neustart kann fällig sein. Bei mir läuft es nur, wenn bloß eine Anwendung die Karte nutzt (Videoteil).
Sind alle Treiber richtig installiert (im Gerätemanager nochmal nachschauen)?
Schon mal den Composite-Eingang probiert? Der läuft bei mir prima.
Sieh mal in der Systesteuerung nach, ob deine karte mit wdm Treibern läuft. Mit denen arbeitet
virtualdub z.z. noch nicht. Du brauchst einen vfwwdm Wrapper, auf den Virtualdub zugreifen kann
Dazu auch:
http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/dnwbgen/html/vidcap.asp