Hallo, ich möchte analoge VHS-C auf CD brennen. Da mir der analoge Camcorder abhanden gekommen ist, nun meine Frage: Welche Funktionen muß der Videorecorder unterstützen, um die Videos in meinen PC zu transportieren? Welche Ein-/Ausgänge müssen Videorecorder und PC haben? Kann ich auch meinen neuen Camcorder MV4i zur Digitalisierung über firewire zwischenschalten? Falls ja, wie? Was muß der Videorecorder unterstützen? Muß es sich denn hierbei um einen analogen oder digitalen Videorecorder handeln? Viele Fragen ich bin ziemlich ratlos und habe schon rumgestöbert, ohne großen Erfolg. Über hilfreiche Antworten wäre ich Euch superdankbar, da ich noch über keine Erfahrung diesbezüglich verfüge also ein absoluter Neuling bin. Vielen Dank und Gruß Marion
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge
...entscheidend ist der eingang an deinem pc - wenn du einen analogen eingang hast, kannst du diesen benutzen - klar?!?!?!? du brauchst ein passendes kabel zwischen deinem wiedergabegerät und dem eingang am pc. video-in haben zb. gafikkarten und videograbberkarten.
digital ist am einfachsten - firewirekabel rein - fertig, eventuell brauchst du ein firewirekabel KLEINER STECKER-GROSSER STECKER.
poste, wenn das nicht reicht, dann helfe ich gerne weiter.