Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.451 Themen, 37.265 Beiträge

Aufnahme nicht möglich mit AMD K6-2 500?

Sir_Tobias / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe folgenden PC:

AMD K6-2 500
Chaintech 5AGM3 mit VIA MVP3-Chipsatz
Voodoo 5 5500
Hauppauge WinTV Go
SCSI-Festplattensystem (DC-2976 UW, IBM 36,7 GB Festplatte)

Nun versuche ich vergeblich, brauchbare Aufnahmen mit diesem System hinzubekommen. Obwohl ich die neuesten Via-Treiber installiert habe, und auch das Abspielen von DivX-Videos perfekt funktioniert, ruckelt es beim Aufnehmen mit Virtual Dub furchtbar. Die Bildrate des aufgenommenden Videos liegt bei ungefähr 15 Bildern/sec, und daß schon bei niedrigster Auflösung. Es ist auch egal, welches Format ich verwende, habe es auch mit normalen Windows-Codec versucht. Wie Herr Nickles selbst im PC-Report schreibt, soll es möglich sein, selbst mit einem 400 MHz-Prozessor Aufnahmen vorzunehmen. Wieso klappt es bei mir nicht???
Für eure Hilfe danke ich im Voraus.

Hochachtungsvoll,

Sir Tobias

bei Antwort benachrichtigen
Jan R. Sir_Tobias „Aufnahme nicht möglich mit AMD K6-2 500?“
Optionen

hey...
du kannst im capture mode unten rechts in der leiste die bilderrate einstellen.standard sind 15fps...
einfach draufklicken und ändern...
ciao

bei Antwort benachrichtigen
Ralf481976 Jan R. „hey... du kannst im capture mode unten rechts in der leiste die bilderrate...“
Optionen

Aktiviere unter der Auswahlleiste Capture "Hide on Capture". Dann schaltet während der Aufnahme die Anzeige des Videos ab und es steht mehr Rechenleistung für das eigentliche Capturing zur Verfügung.

bei Antwort benachrichtigen
Sir_Tobias Nachtrag zu: „Aufnahme nicht möglich mit AMD K6-2 500?“
Optionen

Ich habe ja die Bildrate auf 25 Bilder/s eingestellt. Klappt trotzdem nicht...

Hochachtungsvoll,

Sir Tobias

bei Antwort benachrichtigen