Ich habe eine Hauppauge WinTV-Nova ci mit dem Universal-LNB verbunden und laut Anzeigebalken ein sehr gutes Signal. Leider findet beim Suchlauf die Karte keiner Sender, so dass ich weder Bild noch Ton bekomme. Auf Anraten der Hotline, die einen Tunerfehler vermutete, habe ich die Karte bereits einmal ausgetauscht -leider vergeblich, den bei der neuen Karte zeigte sich derselbe Fehler. Ich habe mit der Hotline bei der neuen Karte alle Möglichkeiten ohne Ergebnis durchgecheckt, aber das Teil geht immer noch nicht. Die Hotline ist ratlos. Hat jemand eine Idee?
MfG
A.G.
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.457 Themen, 37.305 Beiträge
Was für ein Betriebssystem hast Du denn.
Was wird den im Fersehproggi unter Transpondersuche für ein Satellit bei LNB/Satellit angezeigt! Dort müsste Astra 1B,2B, usw. stehen. Habe selbst die Novo-USB und es funst einwandfrei! Wenn du das LNB direkt mit der Karte verbunden hast, bedeutet das, dass du eine eigene Schüssel nur für die Karte hast! Wenn das so ist, ist die Schüssel nicht richtig auf Astra ausgerichtet. Signale bekommst du überall her!
hab das gleiche problem mit meiner technisat
60% signal es kann aber kein betreiber ermittelt werden und eswird auch kein sender gefunden
...diseq - probieren schadet nicht. wenn du eine möglichkeit hast, vom lnb das kabel direkt mal in die karte zu stecken, dann probier das erstmal aus. wenn du dann ein bild hast kannst du weiterexperimentieren. ist dein lnb digitaltauglich??????
Danke für die Antworten!
Mein System:
Athlon 1800+
256 MB DDR
Geforce2 mxmx400
HD Maxtor 80 GB
An lutty
Die Schüssel ist genau auf die Astra-Satelliten a-c ausgerichtet.
An dem Universal Quattro LNB hängen noch 2 analoge Empfänger, die ein einwandfreies Bild haben.
Mein Betriebssystem: Windows ME
MfG
A.G.
Hmmm..., also wenn du sicher bist, dass du ein einwandfreies Signal von Astra auf dem Kabel hast, der Verteiler in Ordnung ist, die Kabel sauber installiert sind, wird die Karte nicht inizialisiert!
Schau dochmal nach, ob die Karte tatsächlich kompl. im PCI-Bus richtig eingesteckt ist. Es passiert sehr oft, wenn die Karten am Slotblech angeschraubt werden, die sich unbemerkt ein paar Millimeter wieder herausziehen!
cu luttyy
War da nicht noch was mit nem Diseq-Schalter der von Low auf High Signal schalten muss? Ich frage, weil Deine anderen Receiver analog empfangen können.
Vielleicht hilft´s was
Freddy
Ne ne, @fast freddy, mit DiSEqS steuerst du mehrere Satelliten an! Es gibt A A, A B, B A, B B. Das heißt, du kannst 4 Satelliten automatisch ansteueren. HIGH-LOW-Band kommt von neueren LNB,s und wird automatisch gescannt!
cu luttyy
Vielen Dank für Eure Bemühungen! Ich habe das Problem gelöst, indem ich eine Hauppauge WinTV Nexus-s eingebaut habe, die auf Anhieb einwandfrei funktionierte. Mein System hat sich offensichtlich nicht mit der WinTV Nova-ci vertragen. Ich weiß, dieser Ausweg war feige, aber ich fand keinen anderen.
MfG
Adolf
mach dir nix draus,adolf!
ich hatte mit meiner pinnacle tv-sat auch nur ärger.hab mir auch die nexus geholt.ist zwar nicht billig aber keinerlei probleme mehr.