Habe vor auf Digitalem Empfang um zu steigen.
Woran kann ich überhaupt erkennen ob meine DisQu oder so ähnlich und meine LNB´s Digital tauglich sind?
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.460 Themen, 37.365 Beiträge
Also was meinst du mit disqu ? diseqC - also sonen schalter ?wenn ja ist der schonmal digitaltauglich. So beim LNb wirds problematischer.Vielleicht klingelts bei dir wenn ich universal LNB sage - die sind digitaltauglich ansonsten leih dir doch mal kurz nen digitalreceiver bei ´nem Bekannten aus falls dort jemand einen hat und probier einfach mal. ( falls du nicht aufs Dach kraxeln willst.
Ansonsten fällt mir nur noch folgendes ein : falls du an deinem receiver ein sogenanntes 22KHz signal ein /aus schalten kannst dann such dir mal nen kanal , schalte das mal ein und wenn dann das bild weggeht bzw sich ändert ( anderer sender ko mt oder schnee dann solltest du eigentlich auch nen digitaltaugliches LNB haben.
Hoffe geholfen zu haben - falls nicht poste doch mal bitte was du für eine schüssel / receiver / falls es geht LNB bezeichnung hast .
cu
felix
Denke das probier ich mal. denn ich meine schon das es ein Universal LNB ist. Erstmal schönen Dank