Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.457 Themen, 37.305 Beiträge

Errormeldung: MPEG Videodecoder Klasse nicht registriert

Vogel1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe eine Haupauge WinTV PVR. Betriebssystem Windows XP. Ich bekomme beim Versuch eine Aufnahme abzuspielen die Meldung 'MPEG Videodecoder Klasse nicht registriert'.

Was muß ich denn tun? Mit Windows 98 hat es einigermaßen funktioniert.

Danke für die Hilfe.

Michael

bei Antwort benachrichtigen
Vogel1 Nachtrag zu: „Errormeldung: MPEG Videodecoder Klasse nicht registriert“
Optionen

Hallo nochmal,

habe neuen MPEG-Treiber draufgespielt.Jetzt kann ich zwar die aufgenommenen Filme anschauen, habe aber ein miserables Bild.

Hat jemand eine Idee, wie ich das hinkriege?

Danke
Michael

Vogel1 Nachtrag zu: „Errormeldung: MPEG Videodecoder Klasse nicht registriert“
Optionen

Hallo die 3.,

habe außerdem auch noch bei größerem Bild oder Vollbild einen dicken weißen Rahmen drumherum.
Hilfe!!!!!

Für jede Hilfe vielen Dank.
Michael

Michael Nickles Vogel1 „Errormeldung: MPEG Videodecoder Klasse nicht registriert“
Optionen

So leid es mir tut: Die Hauppauge WinTV PVR ist Müll. Habe diese Karte seit es sie gibt und konnte sie bis zum heutigen Tag nicht zufriedenstellend zum Laufen kriegen. Unter XP taugt die Karte null, da es keine brauchbaren WDM-Treiber dafür gibt. Sämtliche meiner Versuche, die Probleme gemeinsam mit Hauppauge zu lösen blieben bislang vergeblich - tonnenweise unbrauchbare Tipps und sonst nichts. Kurzum: Wenn Du noch Garantie hast, dann gib die Karte zurück. Wenn Du keine Garantie mehr hast, dann wirf die Karte weg. Das kommt billiger als die vielen Stunden die Du vergeuden wirst wenn Du versuchst diese Karte KOMPLETT zum laufen zu kriegen.