Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge

Fernseher verträgt Surroundsystem nicht

Suxxa / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir zu meinem neuen Fernseher (Sony C-GLKK 2 16:9) ein Surroundsystem mit 12 Boxen gekauft. Davon müssen 2 unter dem Fernseher, 2 daneben und 2 schräg auf dem Fernseher stehen. Sobald ich aber eine hinaufstelle, verzieht sich das Bild am Fernseher, als ob ich neben einem Computermonitor mit dem Handy was mache. Irgendwo anders hinstellen geht nicht, dann ist der surround weg (habe ich schon ausprobiert). Und über dem Fernseher ist aber kein platz mehr. was soll ich da am besten machen??? vielen dank schon im voraus...

bei Antwort benachrichtigen
515515 Suxxa „Fernseher verträgt Surroundsystem nicht“
Optionen

Hallo
Nicht viel kannst Du da machen. Boxen mit Eisengehäuse verwenden, TV mit Eisen abschirmen, Plasmabildschirm (TV) kaufen oder auf den Spass verzichten. Alles nicht so toll würde ich sagen. Alternativ die Wohnung wegen der Anlage total umräumen das die Boxen den entsprechenden Abstand zum TV bekommen um das Bild nicht zu verzerren. Das wird alles teuer...
Mfg
René

Nikon Suxxa „Fernseher verträgt Surroundsystem nicht“
Optionen

ich denke, dass du auf einen Schwindel reingefallen bist, suxxa.
Jedes neue Surroundsystem MUSS(!) abgeschirmt sein. (falls du es nicht in tschechien gekauft hast)
Geh noch mal in das kaufhaus und schau nach, ob ein Fehler vorliegt.
Und noch dazu, wenn sogar im Handbuch steht, dass du 2 Boxen auf den Fernseher stellen musst... Irgendwas stimmt da nicht...

Nikon