Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge

gibt´s ´ne art T-stück für tv-satellitenanschluss?

steinfrau / 3 Antworten / Baumansicht Nickles
n´abend,
bitte nicht lynchen, falls ich das falsche forum gewählt habe! ich habe eine buchse von einer haus-satellitenschüssel im zimmer. kann ich daran sowas wie ein T-stück koppeln damit ich einen zweiten receiver + tv dranhängen kann?
danke + gruss
steinfrau
bei Antwort benachrichtigen
triker steinfrau „gibt´s ´ne art T-stück für tv-satellitenanschluss?“
Optionen

wenn du eine single schüssel mit Single LNB hast klappt das nicht.
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
computerschlumpf steinfrau „gibt´s ´ne art T-stück für tv-satellitenanschluss?“
Optionen

Hi,

eigentlich geht so etwas technisch nicht, denn um zwei Receiver ohne Einschränkungen zu benutzen, bräuchtest Du halt zwei Kabel. Aber ich habe so ein T-Stück auch mal genutzt, allerdings konnte ich dann nicht immer verschiedene Programme gucken. Beispiel: RTL2 und Pro7 konnte ich nicht "gleichzeitig" gucken, Pro7 funzte nicht; aber z.B. RTL und Pro7 lief. Die genauen technischen Bezeichnungen und Hintergründe kenne ich nicht, villeicht hat ja jemand mehr Ahnung.
Viel Erfolg beim Testen ;-)

Gruß
computerschlumpf

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.
gelöscht_21573 steinfrau „gibt´s ´ne art T-stück für tv-satellitenanschluss?“
Optionen

Wenn es eine Haussatelittenanlage hast, wo die Frequenzenzen im Kabel eingespeißt ,sind kann man daran festellen das nicht alle Programme die auf Astra vorhanden sind eingespeißt sind ,sollte sowas über ein T-Stück funktionieren.Man nannte auch sowas Einkabelsystem,Ist dies nicht der Fall kann man sowas zwar auch machen aber dann nur mit Einschränkungen.Oje jetzt werden einige die Hände über dem Kopf zusammenschlagen.Aber es funktioniert wenn man von einem Receiver die Gleichspannung für den LNB blockt.Das ganze ist aber nur eine Notlösung wenns wirklich nicht anders geht.