Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge

Hauppage WinTV Premio FM & WinXP - sehr schlechte Bildqualität ?

mhaefner / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !

Besitze seit wenigen Tagen eine Hauppage WinTV Premio FM u versuche Sie unter WinXP richtig zum Laufen zu bringen, was bis auf das wirklich üble Bild auch gelungen ist..

Habe aktuellen WDM-Treiber (331_20112) & WinTV2000 (wintv2k339_20112).

Das Fernsehbild auf einem klassichen TV funktioniert einwandfrei (d.h. die eigentliche "Kabel-Leitung" ist in Ordnung).

Rumfummeln/Drehen/Anschluß fest/Anschluß lose am Kabel etc. bringt keine Veränderung.

Es sind auch nicht alle Kanäle schlecht (Arte und Hessen3 sind z.B. kristallklar, aber.. *g*) - nur eben sind ca. die restlichen 80% der Kanäle grottenschlecht zu empfangen.

Hauppage bietet selbst keine weiteren Infos u im Web werde ich nicht fündig.

Feintuning-Maßnahmen im Channel-Manager bringen auch keine Erfolge.

Vielleicht kann mir hier jmd Rat geben ?!?!

Danke und Grüße

Marco

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 mhaefner „Hauppage WinTV Premio FM & WinXP - sehr schlechte Bildqualität ?“
Optionen

Hab ich irgendwie schon mal gelesen!!

luttyy

pco mhaefner „Hauppage WinTV Premio FM & WinXP - sehr schlechte Bildqualität ?“
Optionen

Das Problem hatte ich mit einer WinTV-PCI auch einmal.
Dummerweise tritt das Problem unter allen Programme auf (sogar unterm D-Scaler (http://deinterlace.sourceforge.net/) :-( ).
Auffällig war bei mir unter WinTV, dass, wenn ich das ganze von "Kabel" auf "Antenne" umgestellt habe, bis auf 2 Sender dann alles gut lief (und auf Superertl kann ich verzichten).

Thats it

PCO

Phoenix.Computer mhaefner „Hauppage WinTV Premio FM & WinXP - sehr schlechte Bildqualität ?“
Optionen

Ich hatte nie Probs mit den Haupaugekarten gehabt.
Die haben in der Regel auch die beste Bildqualität.

Vieleicht ist das Eingangssignal zu schwach.

Phoenix.Computer