Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.451 Themen, 37.265 Beiträge

Ich will ins "PC-Fernsehen" einsteigen! Taugt die "Cinergy 4

morbus / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin, moin.
Ich will mir ne TV-Karte zulegen. Ich finde die Cinergy TV 400 von Terratec interressant wegen der Anschlußmöglichkeiten von Kabel und Sattelit. Hat jemand Erfahrungen mit der Karte? Taugt das Ding was und was für einen Chip hat das Ding eigentlich drin? Aufnehmen will ich später vielleicht auch mal. Wie stellt sich die Karte dabei an.
Danke schon mal für hilfreiche Hinweise! morbus

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror morbus „Ich will ins "PC-Fernsehen" einsteigen! Taugt die "Cinergy 4“
Optionen

Lies Dir mal eine neutrale Verbrauchermeinung durch,die gilt alledings für die 600-er.
http://www.ciao.com/testberichte/2496851/Pid/1,9,554752,554774,559071,559342.html

Fazit:Außen Hui innen pfui(Treiber)

bei Antwort benachrichtigen
rill morbus „Ich will ins "PC-Fernsehen" einsteigen! Taugt die "Cinergy 4“
Optionen

Wo hat die Cinergy Satellitenanschluß?? Dies ist eine stinknormale Analog-TV-Karte!

Heutzutage kommt eigentlich nur noch Satellit digital in Frage. Die unterste Preiskategorie bei PC-SAT-Karten liegt bei 59,-€, die obere bei 249,-€ (Hauppauge Nexus).


rill

bei Antwort benachrichtigen
morbus rill „Grundsatzentscheidung: Analog oder Digital?“
Optionen

In der Beschreibung steht: Kabel- und Satelliten Receiver-tauglicher TV tuner. Was kommt denn bei mir in der Bude bei einem stinknormalen Mehrfamilienaus an? Analog oder Digital? Ansonsten: ich muß nicht wirklich 3000000 verschiedene Programme haben. Was sind denn noch Vorteile von digital, mal abgesehen von der Bildqualität? Meine Schmerzgrenze liegt bei 100 €. Hast du nen guten Tipp in der Preisklasse? Morbus

bei Antwort benachrichtigen
rill morbus „Grundsatzentscheidung: Analog oder Digital?“
Optionen
Hier wird nur nur auf die Anschlußmöglichkeit von externen SAT-Receivern über SVHS- bzw. Video-In hingewiesen!

Was bei Euch im Haus ankommt, kann ich natürlich nicht sagen, das mußt Du schon selber in Erfahrung bringen.


rill
bei Antwort benachrichtigen
morbus rill „Cinergy eindeutig herkömmliche Analog-TV-Karte!“
Optionen

Ich dachte das Ding hat beides drin. Aber das Teil hab ich sowieso schon abgeschrieben. Hab die Bewertungen bei "Ciao" gelesen. Ist ja nicht so der Bringer. Tja, dann muß ich wohl noch ein bißchen weiter suchen. Aber trotzdem Danke für die Tips! morbus

bei Antwort benachrichtigen
morbus Nachtrag zu: „Ich will ins "PC-Fernsehen" einsteigen! Taugt die "Cinergy 4“
Optionen

Werd ich sofort machen. Bin allerdings mit meiner Terratec Soundkarte zufrieden, und da dachte ich...... morbus

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror morbus „Werd ich sofort machen. Bin allerdings mit meiner Terratec Soundkarte zufrieden,...“
Optionen

Terratec Soundkarte hat nichts zu tun mit Terratec TV-Karten.
Mit Soundkarten hat die Firma auch Erfahrungen aber mit TV-Karten nicht.Dies ist momentan "IN", also stellt man diese Karten auch her.Andere Hersteller von TV-Karten die schon länger wie Terratec im Geschäft sind produzieren immer noch Mist,weil Sie sich keine Softwareentwickler leisten wollen öder können.
Nur ist es so daß diese Karte keine digitale SAT-Karte im herkömmlichen Sinn ist.Du must Dir mal das Bild von der Karte anschauen.
Es ist eine analoge TV-Karte.Und lies Dir ruhig mal die neutralen Kundenmeinungen durch(Ciao.com,dooyoo.com).Die Karte ist ein Mist.
Aber wenn Du Dir Deine eigene Meinung bilden willst,mußt Du wohl in die Karte Geld investieren.

bei Antwort benachrichtigen
morbus Conqueror „Definitiv keine digitale SAT-Karte“
Optionen

Danke für den Tip mit Ciao. Da spar ich wohl noch ein bißchen und kauf mir was vernünftiges. MfG, morbus

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror morbus „Cinergy für mich gestorben!“
Optionen

Du must Dir vor allem vor dem Kauf klar machen.Für was brauch ich die Karte.Brauche ich Videotext??Welches Signal liefert mir die Antennenanlage??Terrestrisches TV-Signal oder Kabelfernsehen.
Wenn Du Dir eine Karte kaufen willst, schau drauf, daß diese keinen MPEG 2 Encoder drauf hat, den Du nur teuer bezahlen must,der bei der heutigen Rechnergeneration sinnlos ist.

Merke:Wissen ist Macht !!!!!!!!!!!

bei Antwort benachrichtigen