Wie ich gelesen habe bin ich nicht der einzige mit diesem Problem.
Ich habe alle Einstellungen überprüft. Trotzdem kein Ton.
Das Bild ist in Ordnung. Aufnahme perfekt.Nur wenn ich mir Volume-
meter ansehe ist dort nur ein geringer Ausschlag.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke im vorraus.
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.457 Themen, 37.305 Beiträge
Hallo Leute!
Habe immer noch Tonprobleme. Wenn ich im Capturen modus volume meter
ansehe habe ich einen ganz geringen Ausschlag. Aber bei den Audioeigenschaften line in einen vollen Ausschlag. Weiss jemand
woran das liegt? Alle Einstellungen sind i.O.
Beim Capturen wird auch die Audioaufzeichnung angezeigt.
Bitte antwortet. Danke
Überprufe den Pegel Deiner Soundkarte, also den Line-in Eingang.
Hy! Ja richtig auch ich habe dieses Problem. Jetzt habe ich zumindest rausgefunden, dass der Ton bei mir aufgrund "Error 441"(=Aufnahmegeschw. reduzieren) nicht aufgezeichnet wird. Hast Du diesen Fehler auch?
Hallo!
Ich bekomme keine Fehlermeldung. Im Gegenteil, wenn ich die Aufnahme starte zeigt mir VD im rechten Fenster die Audioaufzeichnung an.
Trotzdem habe ich keinen Ton. Wenn ich vor dem Start von VD Win-TV
starte um das richtige Programm einzustellen läuft alles Problemlos.
Bild und Ton einwandfrei. Nach dem Start von VD capture AVI wird
das Bild übernommen, nur der Sound nicht. Alle Einstellungen habe
hunderte von Malen überprüft. Scheint alles ok. Trotzdem funzt es nicht.
Hallo
Habe dieses Problem auch schon lange. Jede mögliche Einstellung getestet. Mit allen Betriebssystemen probiert ME,Xp,9x. Mit Win 2000 prof funktionierte es dann auf Anhieb.
Aber mit Win 2000 braucht man eben auch alle Treiber in 32-bit Format! Die muss man erst mal finden. Und wenn die Soundkarte nur 16-bit tauglich ist kanns Probleme geben...
leute, leute, leute.... schaut bitte ins Archiv, aber hier nochmal:
Ich müsst den line-out (3,5 mm klinke) mit dem line-in (auch 3,5 mm Klinke) eurer Soundkarte verbinden und den line-in Pegel in den Einstellungen aktivieren und hochstellen.
Das ganze geht halt mit so einem Kabel:
---|||||||=================||||||||----
Das Problem von steffsteff kenne ich nicht, sorry.
Bis denne
poly
Hallo!
Selbstverständlich habe ich dieses Kabel angeschlossen. Sonst hätte ich bei Win-TV auch keinen Ton. Oder sehe ich den Wald vor lauter
Bäumen nicht mehr?
Ich hatte genau das gleiche problem wie du. lag daran, dass ich eine hauppauge karte hab. wenn das bei dir der fall ist, musst du auf deren seite gehn (http://hauppauge.de/software.htm) und dir das tool audiosel.exe saugen. dann startest du virtual dub ganz normal und gehst auf capture avi. audiosel.exe starten-->nicht auf die fehler achten-->bei audio source line input einstellen. dann auf ok.ich hab noch nicht den perfekten weg gefunden aber wenn man jetzt mit ton aufnehmen will, muss man audiosel nochmal kurz aus der systemleiste aufrufen. also zuerst auf capture video und DANACH so schnell wie möglich einmal in der systemleiste audiosel klicken.das avi file sollte jetzt ton haben. ich hoffe ich konnte dir helfen.