Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.451 Themen, 37.265 Beiträge

mp3 radium codec geht nicht über 22,050 Hz

prolokrat / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,


wenn ich einen Audiostream mittels Virtual Dub capture (PCM; 44,100; 16 bit; stereo) und ihn dann im edit-modus mit dem radium mp3 codec codieren(?) möchte, kann ich als Rate höchstens 22,050 Hz und 56kBit einstellen. Woran liegt das?


Gruß

bei Antwort benachrichtigen
martinh29 prolokrat „mp3 radium codec geht nicht über 22,050 Hz“
Optionen

Gibt es da nicht so ein kleines Häckchen, welches man anklicken kann? Und zwar, wenn du den Komprimierungscodec anwählst, direkt unter dem Fenster, in dem alle möglichen Samplingraten/Mono/Stereo etc. zu sehen sind.
Bei mir ist zwar 44,1 kHz auch so anwählbar, wenn ich aber dieses Häckchen setze kommen noch Optionen für 48kHz hinzu, welche vorher nicht da waren.
Hoffe es hilft.

bei Antwort benachrichtigen
prolokrat Nachtrag zu: „mp3 radium codec geht nicht über 22,050 Hz“
Optionen

Das mit dem Haken ist bei mir so ähnlich wie bei dir, leider nich gleich: ich kann wenn ich den haken setze 24 kHz anwählen.
Vielleicht habe ich eine andere Version vom radium codec wie du oder so. Wo hast du denn deine gezogen?
gruß

bei Antwort benachrichtigen
martinh29 prolokrat „Das mit dem Haken ist bei mir so ähnlich wie bei dir, leider nich gleich: ich...“
Optionen

Hm, also den Link, wo ich das Teil damals gesaugt habe, gibt es nicht mehr. Also mußt du halt mal über Google probieren. Aber evtl hast du ja auch wieder das WDM/ VFW-Problem. Im Zweifelsfall mußt du da wohl auf VDub 2.0 warten, das soll dann auch mit WDM-Treibern direkt zusammenarbeiten können.

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror martinh29 „Hm, also den Link, wo ich das Teil damals gesaugt habe, gibt es nicht mehr. Also...“
Optionen

Wenn Du z.B. DirectX aktualisiert hast,ist automatiscvh der mp3 codec von MS in der Registry eingetragen.
Deshalb nach solchen Aktionen immer den Radium codec nachinstallieren.

Ciao

bei Antwort benachrichtigen