Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge

Neue NicklesVision Version

Michael Nickles / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Die nächste NicklesVision-Version befindet sich kurz vor der Fertigstellung. Hier einige der Neuerungen im Schnellüberblick:<br>

1. Optimierte Preview-Funktion: Ab sofort können auch aus kritischen AVIs Übersicht-Bilder extrahiert werden, auch MPEG wird jetzt vollständig beim Preview unterstützt.<br>

2. Automatik Preview-Vorausbrechnung. Auf Wunsch werden ALLE vorhandenen Videos im Voraus previewt, also eine Szenen-Übersichtseite erstellt. Man muss dann bei neuen Videos nicht mehr Warten beim Scrollen im Video-Auswahlmenü, bis das Preview errechnet ist.<br>

3. Verbesserte Optik: Schriftgrössen und Farben der Menüs wurden optimiert, kleinere optische Fehler beseitigt.<br>

4. Automatische Verstichwortung: Die neue NicklesVision-Version scannt alle vorhandenen Videodateinamen durch und verstichwortet sie. Im Video-Dateimanager kann dann nach diesen Stichworten gesucht werden.

5. Fehlerbeseitigungen. Bei Videodateien gleichen Namens aber unterschiedlicher Dateiendung - also beispielsweise testvideo.avi und testvideo.mpg - wurden die Preview-Bilder bei einem der Videos falsch zugeordnet. Dieser Fehler wurde beseitigt.<br>

Die neue Version kommt in der ersten August-Woche. Für Eure Anregungen zu Verbesserungen bin ich weiterhin dankbar...

bei Antwort benachrichtigen
Rolf Talenta Michael Nickles „Neue NicklesVision Version“
Optionen

Besteht eigentlich die Möglichkeit das HINWEIS-Fenster beim Start
von NicklesVision abzuschalten?

Ich starte den Rechner mit NicklesVision im Autostartordner
und möchte eigentlich gleich mit dem Programm arbeiten.

Wumpchild Rolf Talenta „Besteht eigentlich die Möglichkeit das HINWEIS-Fenster beim Start von...“
Optionen

wenn dich dieser hinweis beim start stört, dann starte nicklesvision doch einfach uber ein script.
in dem script sagst du dem system einfach

'VBS-Script zum Starten von nicklesvision
set osh = wscript.CreateObject("wscript.Shell") 'Shell-Objekt definieren
osh.run "start c:\nicklesvision\nicklesvision.exe",0 'nicklesvision starten
wscript.sleep 2000 '2 Sekunden warten (damit Programm starten kann)
osh.Sendkeys "xxx" 'bei xxx muss die amweisung für return rein - hab gerad keine ahnung wie die ist (return) oder soetwas.

weitere infos in diesem artikel:
http://www.nickles.de/artikel/html/240.php3

prost

p r o s t Wumpchild
Michael Nickles Nachtrag zu: „Neue NicklesVision Version“
Optionen

Nein, gibt es nicht. Du kannst aber einfach die Return- oder ESC-Taste die Du auf Deine Infrarot-Fernbedienung gelegt hast drücken und es geht dann weiter. Verstehe Dein Problem nicht.

Heyper Michael Nickles „Neue NicklesVision Version“
Optionen

Ich suchte die in Nickles Homentertaiment Report erwähnte Commander CV 400 bei Conrad, allerdings ohne erfolg. Kann mir jemand eine andere LERNFÄHIGE Fernbedienung empfehlen? Sie ist gedacht für Nickles Vision und sollte mindesten 20 Tasten haben (die man dann frei Programmieren Kann). Danke im Voraus!!!
Heyper

Michael Nickles Heyper „Ich suchte die in Nickles Homentertaiment Report erwähnte Commander CV 400 bei...“
Optionen

Conrad hat neue Modelle im Katalog die gut aussehen. Ich habe noch keines davon getestet, aber es sollte eigentlich gut damit hinhauen. Im aktuellen Papier-Hauptkatalog 2003 von Conrad ist unter anderem das Modell "35 03 80-7M" aufgeführt (oder auch 35 03 83-77 auf Seite 315). Ob die Modelle auch im Online-Katalog aufgelistet sind/werden weiss ich nicht.