Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.451 Themen, 37.265 Beiträge

NicklesVision

Heckebursch / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!


habe mich kurz über die software informiert und frage mich ob man den videoausgang einer tv-karte zum tv nutzen kann ?

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Heckebursch „NicklesVision“
Optionen

du meinst den koax-ausgang an der tv-karte? nein, das geht leider nicht, der gibt nur das soeben eingespiesene koax-signal weiter.

wenn du den pc an den fernseher anhängen willst, brauchst du eine grafikkarte mit tv-out (aber bitte keine mit nvidia-chips).

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Heckebursch Nachtrag zu: „NicklesVision“
Optionen

Nun noch mal ne dumme Frage um ganz sicher zu gehen:Ich kann dann mit der Fernbedienung meines Fernsehers meinen PC steuern oder ansprechen oder meint ihr eine andere Fernbedienung ???

bei Antwort benachrichtigen
Heckebursch Nachtrag zu: „NicklesVision“
Optionen

Meine Win TVBs von Hauppauge hat einen Video-chinch-ausgang und wollte wissen ob dieser funktioniert?(nicht den koax-ausgang).
Wieso eigentlich nicht nvidia-chips ? (gerade den hätte ich:"nvidia geforce2 mx/mx 400 )

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Heckebursch „Meine Win TVBs von Hauppauge hat einen Video-chinch-ausgang und wollte wissen ob...“
Optionen

nö, der ausgang der tv-karte dürfte eigentlich nicht funktionieren. das bild wird ja von der grafikkarte generiert. und nicht von der tv-karte, die wandelt nur die eingehenden analogen signale in digitale um.

das problem bei nvidia-karten mit tv-out ist, dass sie an einer besch...eidenen qualität leiden. damit macht tv schauen echt nicht spass.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Heckebursch Nachtrag zu: „NicklesVision“
Optionen

Nun wenn das so wäre,welche Grafikkarte würdest du denn empfehlen !?

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Heckebursch „Nun wenn das so wäre,welche Grafikkarte würdest du denn empfehlen !?“
Optionen

ich habe eine kyroII, damit hat man mit zwei klicks ein super bild.
am besten sind aber noch immer die matrox-karten (g450, g550). dicht dahinter ati (radeon).

sofern deine aktuelle karte bereits über einen tv-out verfügt, spricht aber nichts dagegen, erstmals damit einen versuch zu wagen.

allerdings musst du dir noch der svhs/schwarz-weiss-bild-problematik bewusst sein. details dazu kannst du problemlos im nickles-archiv finden.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Heckebursch Nachtrag zu: „NicklesVision“
Optionen

den tv-ausgang meiner grafikkarte habe ich ja schon getestet und war nicht begeistert,da ein fenster im tv zu sehen ist und dieses nicht mal gerade(also ich meine verzerrt).hatte mir nun von nicklesvision als softwareerweiterung mehr versprochen in sachen einstellungen(was wohl nun keinen zweck hat).
aber ich hätte noch eine elsa-erazor-III-pro-video.das ist so eine mit kabelpeitsche für video-in und-out sowie s-video-in und-out.was wäre denn mit dieser.würde ich hier die video-ausgänge zum tv nutzen können?

bei Antwort benachrichtigen
Methusalix Heckebursch „NicklesVision“
Optionen

für die Elsa-Karte emfehle ich dir TV-Tools (http://come.to/tvout), da Elsa die Treiber für den Video-Out nicht weiterentwickelt hat und inzwischen auch Pleite ist. Ich benutze das Tool auch und bin damit zufrieden.

Gruß Methusalix

bei Antwort benachrichtigen