Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.457 Themen, 37.305 Beiträge

NicklesVision - Hardwareanforderungen

msk16 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Mich würde interessieren, was Herr Nickles für einen Rechner auf dem Tisch stehen hat?
In der Online-Hilfe wird zwar gesagt, dass eine 450MHz-CPU reicht, aber welche Grafikkarte, ... .
Einmal hat die G400 den besten TV-Out und das nächste Mal soll man den Kompromiss bei ATI eingehen(Leistung+TV-Out). Also kannst du uns nicht einmal eine Rechnerkonfiguration für deinen NicklesVision-Multimedia-Home-Server geben?

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles msk16 „NicklesVision - Hardwareanforderungen“
Optionen

Ich betreibe meinen "NicklesVision"-Server derzeit mit dieser Ausstattung:

Asus CUSL2 Mainboard, Pentium III 1 GHz, 256 MByte RAM, SBLive Soundkarte und eine billige Askey-TVmagic-TV-Karte und zig Maxtor IDE-Platten. Brenner und DVD hängen an einem Billig-SCSI-Controller.
Als Grafikkarte steckt eine alte Matrox G400 drinnen, weil die noch einen sehr guten TV-Clone-Modus hatte, die späteren G400-Modelle haben den nicht mehr. Deshalb empfehle ich jetzt ATI-Karten mit TV-Out. Im Gegensatz zu Nvidia-Karten war ich mit ATI-TV-Out bislang immer sehr zufrieden. Konkret verwende ich immer noch den gleichen PC für NicklesVision, mit dem 2001 auch das Projekt 2001 durchgeführt wurde - die in den Projekt 2001 veröffentlichten Hardwareanforderungen gelten nach wie vor (www.nickles.de/projekt2001).

bei Antwort benachrichtigen