Mir o.g. TV-Karte und MoreTv 3.53 funktioniert Bild aber Ton nicht (WinXP). Mitgelieferte Software funktioniert aber (also Hardware IO). Wie lautet die Einstellung Optionen für Tuner und Videokarte. Warum geht der Ton nicht?
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.371 Beiträge
Hallo Tom.
Ich habe das Gleiche Problem wie du. Nur, das ich Windows 98 verwende.
Sag mal, hast du dieses Problem schon Gelöst?
Wärer wirklic net,, wenndu mir helfen könntest!!!
Danke
Hallo Madboy
Blöderweise war unter Programme-Zubehör-Unterhaltungsmedien-Lautstärke-LineIn die Option "Ton aus" angewählt (WinXP). Komischerweise hat das die Pinnacle-Software nicht interessiert und trotzden Sound geliefert!
Nach der deakt. der Option hat MoreTV nach Neustart funktioniert!
In Win98 wird die Option sicher woanders zu finden sein. Viel Glück...
Hatte das selbe Problem mit ner Aldi-Karte. Zuerst(wenn nich schon gemacht)mußt den Audioausgang deinerTV-Card mit Line-in verbinden. Als nächstes kannst du den Tuner-Namen auf deiner TV-Karte finden (is bei mir so) Is aber glaub ich gar nich so wichtig. Das is nur die Auswahl der Videokarte. Den nur bei der Richtigen kam bei mir endlich der Sound. Mehr kann ich dir leider auch nich sagen !?
Habe bei MoreTV die Auflösung auf 768 * 574 RGB,den Tuner auf Philips FM 1236 und die Videokarte auf Miro PCTV Pro gestellt.
Mit dieser Einstellung geht´s unter WinXP. Viel Erfolg :o))
Habe bei MoreTV die Auflösung auf 768 * 574 RGB,den Tuner auf Philips FM 1236 und die Videokarte auf Miro PCTV Pro gestellt.
Mit dieser Einstellung geht´s unter WinXP. Viel Erfolg :o))