Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.451 Themen, 37.265 Beiträge

Probleme mit Svhs-eingang bei msi gt2tvpro

Kensaii / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich bekomme nur ein sw-blaubild in den Wincoder und bei Virtualdub
geht überhaupt kein capturen.
Kann mir da jemand helfen?
aktuelle treiber sind installiert!

bei Antwort benachrichtigen
Thomas G Kensaii „Probleme mit Svhs-eingang bei msi gt2tvpro“
Optionen

Wenn du ein S-VHS-Kabel verwendest, musst du bei VirtualDub nochmal extra auf S-VHS umstellen, sonst ist das Bild nur S/W. Tut sich manchmal etwas schwer beim umstellen das Programm, im Zweifelsfalle mehrere Male versuchen!

bei Antwort benachrichtigen
Kensaii Thomas G „Wenn du ein S-VHS-Kabel verwendest, musst du bei VirtualDub nochmal extra auf...“
Optionen

Also wo genau (Menü-befehl) stelle ich das den ein bei Vird.
wie gesagt geht gar nichts bei vD. bekomme nur fehlermeldung das keine Quelle zum capturen da ist.

bei Antwort benachrichtigen
Thomas G Kensaii „Also wo genau Menü-befehl stelle ich das den ein bei Vird. wie gesagt geht gar...“
Optionen

Das geht unter "Video" und dann "Source". Bei meiner TV-Karte funktioniert das alles einwandfrei...

bei Antwort benachrichtigen
fuchsiv Kensaii „Probleme mit Svhs-eingang bei msi gt2tvpro“
Optionen

Habe die gleiche Karte und hatte auch Probleme damit. So konnte das Bild nicht richtig initialisiert werden: Es wurde ein Teil abgeschnitten. Abhilfe: Wincoder starten. Dieses Programm ist im Lieferumfang dabei. Außerdem musst Du die Nvidea Capture Driver installieren! Einfach bei Nvidea runterladen. Nach Installation des Nvidea Capture Treibers, unter Video/Source den Nvidea Treiber einstellen und als Videoquelle Videoempfänger einstellen. Bei mir funzts so gut und die Aufnahme ist besser als mit TV-Karte bei Einsatz eines BT878-Chips. Viel Glück.
MfG
Markus

bei Antwort benachrichtigen
Kensaii fuchsiv „Habe die gleiche Karte und hatte auch Probleme damit. So konnte das Bild nicht...“
Optionen

toll, hoffentlich schaffe ich das auch.

aber soweit war ich schon.
sag mir doch bitte ganz genau welche Treiber du installiert hast
und wie lang ist dein svhs-kabel? Bei mir sinds 10m, von Karte zu tv funktioniert auch nicht so optimal.

bei Antwort benachrichtigen