Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.460 Themen, 37.365 Beiträge

Rechnerabsturz

hermue72 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
ich habe ein Problem beim capturen mit VD.Mein Rechner hängt sich
beim capturen von Fernsehprogrammen in unregelmäßigen Abständen auf.
Mal nach 15 Minuten, dann mal nach 30 Minuten usw.Bildschirm friert
ein ohne Fehlermeldung.Benutze VD 1.4c mit den Einstellungen vom
Nickles Workshop.
Mein System: PIII 650 MHZ, 512 MB Arbeitsspeicher, 2 Festplatten 20
und 40 GB.Beide defragmentiert.Müßte doch genügen, oder?
Die CPU usage schwankt beim capturen zwischen 0% und 75%.
Konnte einmal beobachten das die CPU usage auf 100% war aber nur für
einen kleinen Moment und der captures-Vorgag lief weiter.
Bitte um Hilfe ( Möglichst in verständlicher Form, da kein PC-Fachmann)
Vielen Dank im vorraus.

bei Antwort benachrichtigen
Mr. Joker hermue72 „Rechnerabsturz“
Optionen

bei mir lags an zuviel wärme. beim capturen hat der prozessor permanent richtig viel arbeit und erzeugt dadurch auch richtig viel abwärme. ich habe eine ganze weile gebraucht, das bei mir zu finden. wenn ich den rechner nur zum arbeiten nutze, arbeitet der auch stabil. wenn er aber richtig zu tun hat (capturen oder viedeos umrechnen), dann wird er eben zu warm. versuch doch beim nächsten mal einfach die seitenwand des rechners zu öffnen, so daß die raumluft ungehindert an board kann (wenn du willst kannst du auch noch einen ventilator davor stellen). wenn dann die abstürze nicht mehr auftreten, hats wahrscheinlich daran gelegen und du solltest dir gedanken über eine bessere kühlung machen, denn das öffnen des gehäuses sollte doch keine dauerlösung sein.

hermue72 Mr. Joker „bei mir lags an zuviel wärme. beim capturen hat der prozessor permanent richtig...“
Optionen

Danke für Deinen Tip.
Aber bei mir lag es nicht an der fehlenden Kühlung.Habe im Gerätemanager DMA der Festplatte aktiviert.Jetzt kann ich über Stunden
aufnehmen.