Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge

Schlachtfeld betr. SAA7134 -Fortsetzung "Vorsicht Falle: Neue TV

Spacebast / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Zugegeben ist die Qualität in der Auflösung von 768x576 nicht so toll, ich habe aber nicht den Eindruck, dass bei meinen Aufnahmen die Seitenverhältnisse nicht stimmen.

Wenn's da spezielle Methoden gibt das rauszufinden, her damit (ausser Pixel zählen).

Ansonsten ist es für mich auf jeden Fall besser mit der Cinergy (SAA7134) in ausreichender Qualität aufnehmen zu können, als mit z.Bsp. der PCTV (BT878) überhaupt nicht.

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Spacebast „Schlachtfeld betr. SAA7134 -Fortsetzung "Vorsicht Falle: Neue TV“
Optionen

Natürlich stimmen die Seitenverhältniss bei 768x576 - Sorry, kann Dir nicht folgen. Man muss halt einfach 4:3 rechnen. 768x576 ist ein 4:3 Format. 768 / 4 = 192. Und 192 x 3 = 576. Probier die Formel mal bei 720x576 aus, dann kommt die Erleuchtung.

Plazebo Spacebast „Schlachtfeld betr. SAA7134 -Fortsetzung "Vorsicht Falle: Neue TV“
Optionen

kann mir einer von euch Pflaumenz nu ma verraten ob dat noch geht wegen Hacken und so?

Spacebast Plazebo „kann mir einer von euch Pflaumenz nu ma verraten ob dat noch geht wegen Hacken...“
Optionen

Bis jetzt habe ich noch keine entsprechende Software gefunden, die sind alle noch für dem BT8x8. ExoTV sah vielversprechend aus, hab's aber nicht hingekriegt.

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
Spacebast Nachtrag zu: „Schlachtfeld betr. SAA7134 -Fortsetzung "Vorsicht Falle: Neue TV“
Optionen

Was die angeblich schlechte Qualität der Aufnahmen betrifft, das kann ich noch nicht nachvollziehen. Ich werde diesbzgl. mal 5min capturen und das mittels Edonkey zur Verfügung stellen (Link demnächst).

Michael Nickles Spacebast „Schlachtfeld betr. SAA7134 -Fortsetzung "Vorsicht Falle: Neue TV“
Optionen

Wer sich für die Video-Aufzeichnungsqualität des BT878 interessiert, kann sich mal das 768x576 Testvideo aus dem Projekt 2001 angucken. Hier zu finden: http://www.nickles.de/artikel/html/203.php
Das ist quasi das Maximum was sich aus dem Chip bei DivX-Komprimierung rausholen lässt.

Plazebo Michael Nickles „Nickles Testvideo für MPEG4 hier...“
Optionen

Mehr als eine "Seite wurde nicht gefunden" kann ich da nicht finden. Wenigstens hat sich mal jemand zu dem Hacken geäußert, so!

Michael Nickles Nachtrag zu: „Nickles Testvideo für MPEG4 hier...“
Optionen

Sorry, habe mich vertippt. Hier der Link zum Testbild:
http://www.nickles.de/artikel/html/203.php3