Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.451 Themen, 37.265 Beiträge

Schneller saugen mit Edonkey und KaZaA

Redaktion / 24 Antworten / Baumansicht Nickles

Das neue Nickles-Buch „Filesharing Report 2003“ wird in diesem Montat die Edonkey-, KaZaA- und Overnet-Szene auf den Kopf stellen. Nickles packt gnadenlos aus und enthüllt alle Tricks, zeigt wie unwissende Filesharing-Teilnehmer von Insidern über’s Ohr gehauen werden - und wie sie sich wehren können. Ab sofort sind Filesharing-Einsteiger nicht mehr die Angeschmierten!

bei Antwort benachrichtigen
Thomas G Redaktion „Schneller saugen mit Edonkey und KaZaA“
Optionen

Hhmm... Nun ratet mal welchen Weg der Durchschnittssauger nehmen wird - den moralisch einwandfreien, aber langsamen Weg oder den schmutzigen, egoistischen und schnellen Weg?

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Redaktion „Schneller saugen mit Edonkey und KaZaA“
Optionen

Thomas G: Wenn sich das Wissen aus dem Filesharing Report 2003 in Kürze verbreitet und es viele nutzen, dann besteht endlich die Chance, dass die alten EDonkey/KaZaA-System kaputt gehen. Die Schlagzeilen werden lauten "Nickles zerstört Filesharing". Fakt ist: Die alten Systeme müssen weg, weil bei ihnen zu viel geschummelt werden kann. Es gibt längst SINNVOLLE SYSTEME wie Overnet, bei denen Schummeln nicht mehr so leicht ist. Da kriegt jeder genau so viel wie er auch gibt und keiner ist mehr der Dumme. Die alten Systeme leben nur von den "Dummen" und das muss aufhören. Exakt darum geht's mit mit dem Filsharing Report 2003 der im Oktober rauskommt.

bei Antwort benachrichtigen
Deep Thought Redaktion „Schneller saugen mit Edonkey und KaZaA“
Optionen

Dieser Artikel / dieses Buch ist schlimmer als das, was ich sonst von Nickles gewohnt bin. 1. Erkennt man auf Anhieb den einzigen Zweck: mit möglichst populistischen Überschriften möglichst viel verkaufen --* Geld verdienen. Hierzu wird jeder Sachverhalt so weit wie möglich dramatisiert. 2. Ich halte den Artikel für in sich nicht logisch, oder hat jemand verstanden (bzw. wird überhaupt wirklich erläutert), warum eine Festplatte mit 30 MB/s zum Flaschenhals wird? 3. Enthalten sind auch wie von Nickles seit Jahren bekannt die Pseudo-Tips im Sinne von "Leistung um 100 steigern" durch anschalten des prozessorinternen Caches (hier eben das hochsetzten der Max. Connections. 4. Er richtet durch seine Tips die Esel-Community zu Grunde, weiss das auch genau und ist stolz darauf (er sollte sich mal an die US Film- und Musikindustrie wenden, vielleicht bekommt er ja eine Prämie) Ich kann nur alle dazu aufrufen - Das Buch nicht zu kaufen - Die Tips nicht anzuwenden - Nie wieder ein Nickles Buch zu kaufen - Die Nickles.de Community zu meiden (es gibt bessere Alternativen) Ich bin mir sehr wohl bewusst, dass diese Meinung wahrscheinlich sehr bald gelöscht wird, aber ich werde sie trotzdem wieder posten... ihr seht mich hier nie wieder DT

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Redaktion „Schneller saugen mit Edonkey und KaZaA“
Optionen

Deep Thouhgt: Wenn hier alles so schlimm ist, warum bist Du dann hier? Verstehe nicht was Dich so aufregt. Der Filesharing Report 2003 ist halt ein typisches Nickles-Buch - so wie es die Leser auch mögen.

bei Antwort benachrichtigen
Spacebast Redaktion „Schneller saugen mit Edonkey und KaZaA“
Optionen

Ja und wo ist jetzt der Edonkey-Link dazu? ;-)

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
bei Antwort benachrichtigen
dr-dee Redaktion „Schneller saugen mit Edonkey und KaZaA“
Optionen

@Nickles: Dir geht es wohl nur noch ums Geld !!! Gestern hattest du ja einen kurzen Auftritt in "Planetopia", und warnst du vor den Gefahren und bist für kostenpflichtige, legale Downloads. In einem Artikel vom Wochenende warnst du vor dem Staatsanwalt, der jeden sharer einbuchtet, wenn man nicht dein neues, auf deutsch 40 Euro teures Programm kauft, und jetzt bringst du ein Buch raus, wie man die Downloadrate erhöhen kann ? Wie soll das bitte zusammenpassen ? Meiner Meinung nach geht es dir ausschließlich ums Geld.

bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 Redaktion „Schneller saugen mit Edonkey und KaZaA“
Optionen

*zitat* DSL schafft rund 100 KByte/s, die lahmste Platte rund 30 Gbyte/s, ist 300 mal so schnell *zitatEnde* Die Pladde muss ich haben! Aber mal im ernst: Ich hab für Filesharing ne alte 10GB IDE-Platte im Rechner. Der Rechner läuft 24h am Tag. Die Platte läuft wie am ersten Tag auch ohne SCSI oder sonstigem Schnickschnack. Und die 10GB reichen mir zum saugen. Man kann die fertigen Downloads wohl einfach so wegbrennen wie so schön beschrieben wurde. das ist überhaupt kein Problem und klappt wunderbar. Und wer 20 Filme auf einmal Downloadet der ist KRANK. Es gibt auch andere Dateien als Filme die bei weitem nicht so viel Speicherplatz benötigen und dann einfach auf eine andere Platte verschoben werden können. Also lasst euch nicht verrückt machen. Zum einsteigen reichen 10GB freier Speicher locker. Nicht für Ungut meine Meinung MFG neo

cuneo
bei Antwort benachrichtigen
Tyrant Redaktion „Schneller saugen mit Edonkey und KaZaA“
Optionen

1.Dieser Nickles-Report ist überflüssig,da man sich sämtliche Fakten zum Thema binnen kürzester Zeit aus diversen Websites zusammensuchen könnte.Und selbst das braucht man nicht: ein in den richtigen IRC-Channels verbrachter Abend genügt,um mit der Thematik zur Genüge vertraut zu sein. 2.Die Empfehlung für Overnet mag demnächst VIELLEICHT Sinn machen.Momentan jedoch ist Overnet ein instabiles Häufchen Elend,dessen einzige Daseinsberechtigung darin besteht,daß es erst noch trocken hinter den Ohren werden muß und auch wird.Overnet wird demnächst vielleicht "marktreif" sein.Dann allerdings,da gebe ich Dir Recht, kracht es gewaltig!Bis zum dem Zeitpunkt fällt meine Wahl auf eMule,welches bereits in der Beta-Version 0.20 unter Win98 SE absturzfrei läuft und momentan quasi im Wochentakt weiter verbessert wird. 3.Wer auf 2 verschiedenen Hochzeiten tanzt,muß sich nicht wundern,wenn er zukünftig nicht mehr eingeladen wird. Nicht alles,was hinkt,ist ein Vergleich.Aber worauf ich hinauswill,ist,daß Nickles nicht mit erhobenem Zeigefinger vor der Kamera die Esel-Nutzer an den Pranger stellen kann,um hinterrücks durch genau diese Zielgruppe über seinen Report Geld scheffeln zu wollen. Entweder Du bist für uns oder Du bist gegen uns.Und Dein "Super-Programm" macht schon gar keinen Sinn und ist reine Geldmacherei. Schnapp Dir einen Proxy,teste seine Anonymität,kopiere ihn zum Esel rein und Du hast Ruhe.Und wer sich beschwert,daß Filesharing sooooowas von langsam ist,der hat noch nicht kapiert,daß aufgrund der Struktur des Systems einfach kein Blitzdownload wie von Websites oder aus dem Usenet möglich ist.Und daran werden 1000 Reports mit "megageheimen Enthüllungen und Tricks" nichts ändern.

bei Antwort benachrichtigen
s.man Redaktion „Schneller saugen mit Edonkey und KaZaA“
Optionen

Kauft dieses Sch***s Buch NICHT!!!! Damit macht ihr alle Filesharing-Plattformen kaputt!!! Nur weil es ein paar Stunden schneller geht!!! Und später heulen dann wieder alle rum, dass sie die Software/Filme bezahlen müssen!!! Mein Rechner läuft fast den ganzen Tag und die HDD ist noch nicht kaputt gegangen!!!! Das mit dem Defragmentieren versteh ich ja noch, aber wieso wird die Festplatte zum Flaschenhals?!?! Herr Nickles, ich bin enttäuscht von ihnen und ich werde kein einziges Buch mehr kaufen. Ich sag nur: €€€...! s.man

bei Antwort benachrichtigen
Deep Thought Redaktion „Schneller saugen mit Edonkey und KaZaA“
Optionen

@ Nickles: anscheinend bin ich nicht der Einzige, der sich hier aufregt... Warum ich hier bin? War mehr oder weniger ein Unfall (am Anfang weniger, jetzt eher mehr), da ich vor langer Zeit (leider) mal einiger ihrer Bücher gekauft habe (komisch - in allen steht das selbe???) - ich kann jedoch versichern, dass das bis auf diesen Thread in nächster Zeit wohl nicht der Fall sein wird (darauf können wir wohl beide verzichten) Darin, dass es sich um ein typisches Nickles Buch handelt kann ich Ihnen nur zustimmen (auch wenn Sie das im Gegensatz zu mir wohl positiv sehen), dass Leser es mögen werden wage ich auf lange Sicht jedoch zu bezweifeln. o.f.G. DT

bei Antwort benachrichtigen
hefeweissbier Redaktion „Schneller saugen mit Edonkey und KaZaA“
Optionen

Ich komme ohne irgendwelche "Tricks" mit Kazaalite an die 100 KByte/sec. Dass man kurz in die Optionen schaut und die max. möglichen gleichzeitigen Downloads raufsetzt, ist wohl kein Trick sondern eine einfache und naheliegende Konfigurationssache. Und dann läuft das Ding schon. Für was brauch ich da ein Buch?

bei Antwort benachrichtigen
Ben_Fraser Redaktion „Schneller saugen mit Edonkey und KaZaA“
Optionen

@Tyrant: Wo bekomme ich so eine Liste der anonymen Proxies her? Wäre nett, wenn Du mir weiterhelfen könntest!! @Nickles: Deine Tipps waren echt immer gut, aber seit dem Auftritt bei "Planetopia", bin ich echt von Dir enttäuscht worden! Mfg Ben

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Redaktion „Schneller saugen mit Edonkey und KaZaA“
Optionen

Ben Fraser: Die Planetopia Redaktion hat mich geleimt. Das was gezeigt wurde war aus dem Gesamtkontext gerissen, meine interessanten Parts wurden komplett weggeschnitten. Es wird seitens Nickles keine Zusammenarbeit mehr mit Planetopia geben.

bei Antwort benachrichtigen
sclub7-germany Redaktion „Schneller saugen mit Edonkey und KaZaA“
Optionen

wer defragmentiert schon seine platte? ich hab das anfangs auch gemacht (vor zwei jahren?), aber der geschwindigkeitsvorteil ist vernachlässigbar, schon gerade bei den heutigen übertragungsraten. meiner meinung nach schadet das der festplatte nur, wenn sie da für 5 stunden nur rumradert. ich hab meine 80er-platte noch nie defragmentiert, und capture damit videos (ca 10MB/s), lade damit dateien runter (edonkey) usw., bis jetzt funzt alles einwandfrei und schnell :) und wie bereits hier gesagt, wer sich 20 filme auf einmal lädt, dem ist nicht mehr zu helfen, der sollte mal an die frische luft gehen und bei einem bier alte freunde wiedertreffen, oder überhaupt mal wieder unter menschen sein

bei Antwort benachrichtigen
Plazebo Redaktion „Schneller saugen mit Edonkey und KaZaA“
Optionen

Sicher eine unglückliche Sache dass der Großteil des Interviews rausgeschnitten wurde. Ich habe es mir auch anders vorgestellt, eher sowas wie ein richtiges Interview bei dem die Reporterin ein paar Fragen stellt und der Experte antwortet und nicht diese punktuellen Stellungnahmen von irgendwelchen Leuten. Denn man hätte auch Person X dort hinstellen können und das sagen lassen, wundert mich ohnehin dass die Redakteure sich nicht selber als Experten dahinstellen. Michael Nickles hat sicherlich recht dass es illegal ist, wenn man sich urheberrechtlich geschützte Inhalte runterlädt, ohne das Original zu haben. Das ist einfach Fakt, es weiß jeder und man braucht für diese Aussage MN sicherlich auch nicht als unloyal oder als Opportunisten zu bezeichnen. Was Filesharing insgesamt angeht würde ich einfach sagen, dass sich viele Leute einfach zuviel davon erwarten. Ein Filmchen starten und nach 2 Stunden soll der Download ungeschnitten und in deutsch zur Verfügung stehen. Sowas ist im Moment fast utopisch, in Einzelfällen mag das klappen, aber das ist mit Sicherheit nicht der Normalfall. Da helfen auch jegliche Tricks nicht, besser wäre es einfach eine Strichliste für eDonkey, KaZaA und WinMX zu machen wo man kontrollieren kann welche Optimierungen noch möglich sind. Viel wird dabei nicht rumkommen oder geht zu Lastung des Sinns von Filesharing. Extra ein Buch darüber zu veröffentlichen finde ich zuviel des Guten. Aber vielleicht steht dort auch noch mehr drin, z.B. wie Filesharing funktioniert, der historische Kontext/Entwicklung bis heute, neue Technologien etc.

bei Antwort benachrichtigen
Ben_Fraser Redaktion „Schneller saugen mit Edonkey und KaZaA“
Optionen

@Nickles: Gut Du hast ja wirklich nur 3 Sätze sagen dürfen, darunter war auch der wichtige Aussage, daß FileSharing illegal ist. Es wäre super,wenn Du Dein komplettes Interview bereitstellen könntest, falls es Copyright-technisch möglich ist.

bei Antwort benachrichtigen
gizmau Redaktion „Schneller saugen mit Edonkey und KaZaA“
Optionen

na herzlichen dank, herr nickles! ist doch immer wieder schön, wie nickles.de zu asozialen verhalten in tauschnetzwerken auffordert :-( 'nehmt den bot', 'klaut doch den anderen ihren ihren speed', 'ladet nichts hoch! - wir haben da so ein tool für kohle...' (übrigens totaler blödsinn - aus einen tauschnetzwerk kann nicht mehr rauskommen als an anderer stelle reingebuttert wird!). würde mich echt mal interessieren, was sie so machen würden, wenn an anderer stelle zu dos-attacken, hackerei usw gegen nickles.de aufgefordert werden würde... denken sie mal drüber nach! aber kommerz ist eben kommerz. zum glück wird über kurz oder lang den leechern bei edonkey der garaus gemacht - emule sei dank!

bei Antwort benachrichtigen
dole Redaktion „Schneller saugen mit Edonkey und KaZaA“
Optionen

tauschen geht nur, wenn auch was zum tauschen angeboten wird. auch bei den tauschbörsen gilten die simplen dinge der BWL. die besten download ergebnisse erzielt man, wenn alle zusammen einen maximalen upload zur verfügung stellen würden. leider utopisch :( so bleibt es wohl jedem selbst überlassen was er macht und wie er seine maximale speed "erschleicht". manchmal habe ich 94kb/s manchmal klappt gar nix. GEDULD ist das wichtigste beim tauschen (sge ich jetzt mal so) :D

bei Antwort benachrichtigen
Infidel Redaktion „Schneller saugen mit Edonkey und KaZaA“
Optionen

Also wirklich, sensationell Ihre Neuigkeiten zum Thema Filesharing. Und geradezu Wahnsinn ist der Tip, doch bitte 20 Filme gleichzeitig zu ziehen, damit der Download stimmt. Ich kann mich nicht entsinnen, daß wir "Experten" den Newbies geraten haben, sich dann dafür auch noch günstigsterweise SCSI-Platten zu kaufen. Die einfache und schlichte Wahrheit ist: Es kommt immer nur soviel aus einem System raus, wie reingeht. D.h. Up- und Download werden sich im günstigten Fall immer die Waage halten. Und spätestens wenn die von ihnen versorgten Leser ihre 20 Filme gezogen haben, werden sie wieder mehr geben müssen, wenn ihnen nicht schon wieder 20 Filme einfallen, die sie unbedingt haben müssen. Aber dann kommentieren Sie ja hier, "Wenn sich das Wissen aus dem Filesharing Report 2003 in Kürze verbreitet und es viele nutzen, dann besteht endlich die Chance, dass die alten EDonkey/KaZaA-System kaputt gehen. Die Schlagzeilen werden lauten "Nickles zerstört Filesharing". Fakt ist: Die alten Systeme müssen weg, weil bei ihnen zu viel geschummelt werden kann. Es gibt längst SINNVOLLE SYSTEME wie Overnet, bei denen Schummeln nicht mehr so leicht ist." Soso, sinnvolle Systeme wie Overnet. Overnet, für daß sich die User Microsofts DRM installieren müssen (für die Unwissenden: daß sind Dienstprogramme, die kontrollieren sollen, was, wann und wie ihr auf eurem PC guckt, hört und spielt), weil Mr. McCaleb mit der Vermietung zweitklassiger Filme über das Netz Geld verdienen will. Abgesehen davon können Sie ja auch mal erläutern, wieso bei Overnet mehr runtergeladen werden kann, wenn die zur Verfügung stehende Menge an Daten immer die Gleiche bleibt und Emule mit den Kreditpunkten versucht, ein System gegen Leecher zu implementieren. Und weiter schreiben Sie: "Da kriegt jeder genau so viel wie er auch gibt und keiner ist mehr der Dumme. Die alten Systeme leben nur von den "Dummen" und das muss aufhören. Exakt darum geht's mit mit dem Filsharing Report 2003 der im Oktober rauskommt." Ich glaube eher, daß Sie auf die Dummen hoffen, die sich dieses Buch kaufen werden.

bei Antwort benachrichtigen
Daddabix Redaktion „Schneller saugen mit Edonkey und KaZaA“
Optionen

Nickles.de-- die Bildzeitung im Netz!!! Schrecklich aber kostet weniger

bei Antwort benachrichtigen
komet21 Redaktion „Schneller saugen mit Edonkey und KaZaA“
Optionen

Woher bekomme ich denn dieses buch Filesharing Report und wieviel kostet es ?

bei Antwort benachrichtigen
ankewe Redaktion „Schneller saugen mit Edonkey und KaZaA“
Optionen

wann ist das buch "filesharing report 2003" raus??? wo kann ich es kaufen???

bei Antwort benachrichtigen
hefeweissbier Redaktion „Schneller saugen mit Edonkey und KaZaA“
Optionen

Was für schmutzige Tricks? In den Optionen von Kazaalite bzw. im mitgelieferten Tool lassen sich ganz normal die Verbindungsparameter einstellen. Auch wenn man mit den voreingestellten Werten fährt (also zu blöd zum Umstellen ist), erreicht man schon eine akzeptable Performance. Dass man die Optionen bei einem neuen Programm durchschaut, soll wohl kein Trick sein, oder? Außer es mag bei edonkey komplizierter sein, aber dann ist dieses Programm für die Massse eh nicht empfehlenswert.

bei Antwort benachrichtigen
heinz hader Redaktion „Schneller saugen mit Edonkey und KaZaA“
Optionen

damit sich der neustart des filesharingprogramms rentiert, wär die vorraussetzung, daß die durschnittliche zahl der verfügbaren quellen danach rasch wieder gefunden wird. in der realität dauert das bei mir in etwa so lange wie die wartezeit auf die überprüfung. btw: zu den diversen proben#? werbeanbietern, welche in der edonkey u.ä. community in erster reihe gegenwärtig zu sein scheinen, sollten nachforschungen angestellt und klärende informationen veröffentlicht werden. für mich sind das nämlich schon im zweiten vorurteil (nach studie einer agb und homepage von einem solchen) die spamhelden hoch 10 ...

bei Antwort benachrichtigen