Hi,
suche einen billigen robusten VHS-Video-Recorder, kann durchaus auch ein Mono-Gerät sein. Die Tonqualität ist auch weniger wichtig.
Es sollte möglichst robust sein und einen SCART-Anschluss haben
Könnt ihr mir ein Gerät empfehlen?
Oder gibt es noch irgendwelche Tests im Internet dazu?
Kai-Uwe
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.457 Themen, 37.305 Beiträge
was verstehst du unter robust und billig ?
ich könnte jeze auf den hier verweisen, aber is der billig genug ? oder robust ? n überrollkäfig is ja net dabei *gg*
Hi, danke für deine Antwort. Will das Gerät vor Allem zum Aufnehmen von Kindersendungen für meinen Sohn verwenden, der dann natürlich auch mal am Gerät herumschaltet, darum robust. Worauf sollte man beim Gerät dann achten? Was ist der Unterschied von 2-Kopf zu 6-Kopf?
Kai-Uwe
kleine ergänzung zu simboy:
quali is net gleich quali: gute 2Köpfler haben durchaus ne bessre bildquali als schlechte 6Köpfler.
vorallem aber für STEREO-sound is 6Kopf wichtig (weil nötig)
des hier is immer n blick wert.
mehr köpfe=höhere bildqualität. schau,dass aufm gerät nur die nötigsten tasten (grosse!) drauf sind. play,stop,vor,zurück. am besten ohne blende. geh zu mediamarkt (o.ä.) und verlang einfach das billigste,was die haben.
also mit den köpfen ist so eine sache. bei mediamarkt war ein sharp videorecorder 6kopf hifi für 111€, hab gedacht für ab und zu aufnehmen und filme schauen reicht das. na dann zu hause ausgepackt angeschlossen eine neue kasette rein (neue)und .......... scheisse, so eine beschiessene qualität da war mein 5 jahr alter philips mit 4 köpfen besser (ist jetzt kaputt). sofort eingepackt und zurückgebracht. bin gleich zum schellhammer und dort fand ich panasonic auch 6 kopf hifi für 159€ und zu hause, siehe da quali tausend mal besser, laufwerk leise. also ich kauf kein billiger mist mehr. wenn schon denn paar euro mehr aber es lohnt sich wirklich.
janusz