Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge

Terratec Cinergy 400 TV läuft nicht!

janeicke / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe die TV-KARTE (Terratec Cinergy 400 TV) bekommen..der Einbau lief einwandfrei und beim starten wurde die Karte sofort erkannt und ihc habe sie installiert..Als ich nun versuchte die TV-Software zu starten reagierte der PC nicht mehr..

ICh habe Windows 98.

Nun habe ich versucht mir die neuere Version der Treiber runterzuladen doch nach wie vor bleibt das system stehen und ich musss den PC neustarten!

Weiss irgendwer vielleicht woran es liegen kann bzw was ich machen muss damit ich die Karte zum Laufen bringe?

es waehre nett wenn sich jemand der weiss woran es liegt bei mir melden könnte!

danke im voraus

Mafiaboy

PS MEINE MAIL ADDY is kolleggaa@web.de und meine icq nummer 115571871

bei Antwort benachrichtigen
Spacebast janeicke „Terratec Cinergy 400 TV läuft nicht!“
Optionen

Ich hatte mit der Karte weder unter W98 noch XP Probleme. Läuft sicher auf ein leidiges IRQ-Problem hinaus. In welchem Steckplatz auf welchem Board steckt die Karte? Im Handbuch Deines Boards gibt es möglicherweise eine INT-Tabelle. Die angucken. Grafikkarte sitzt im AGP, klar. Die Karte mit der nächstgeringeren Priorität ist Deine TV-Karte. Die sollte in einem Slot sitzen, die (relativ) exklusiv eine INT-Leitung benutzen kann. Danach folgen in der Hierarchie z.Bsp. die Soundkarte und zuletzt die Netzwerkkarte.
Vielleicht kannst Du dem entsprechenden Steckplatz im Bios auch einen bestimmten IRQ zuweisen. Mit diesen Einstellungen habe ich allerdings nicht so gute Erfahrungen gemacht.

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
janeicke Spacebast „Ich hatte mit der Karte weder unter W98 noch XP Probleme. Läuft sicher auf ein...“
Optionen

verräts du mir deine e-mail addy? vielleicht kannst du mir ja ein bissel helfen wenn das moeglich waehre..