Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge

Trotz Nicklesvsion Overscan

Maximilian / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo hab mir mal das Prog gezogen. Ist echt nett vor allem mit dem integrierten DvdPlayer jetzt.

Nur leider habe ich trotz Nicklesvision immer noch ein zu grosses Bild fuer den Tv-Bildschirm, also bringt es mir herzlich wenig, ansonsten wuerde ich es glaube ich auch kaufen

bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild Maximilian „Trotz Nicklesvsion Overscan“
Optionen

mit den border-einstellungen im setup-menü (vollbild-modus) kannst du dir die anzeigegröße zurechtzimmern.
mit der zoom-funktion kannst du das videobild dem Fernseher anpassen.

Wumpchild

p r o s t Wumpchild
pco Wumpchild „mit den border-einstellungen im setup-menü vollbild-modus kannst du dir die...“
Optionen

Leider bringt die Funktion im "Theater-Modus" bei Ati-Karten nix. Hier wird nur das Overlay-Bild angezeigt (sprich: auf dem Monitor ist das Bild noch normal, füllt aber auf dem Fernseher Vollbild aus).
Hier funkt es nicht... und da wird auch so nix zu machen sein...

PCO

Wumpchild pco „Leider bringt die Funktion im Theater-Modus bei Ati-Karten nix. Hier wird nur...“
Optionen

ähm, ok, ... das find ich aber nicht net von dem theater-modus.

mehr kann ich dazu auch nicht sagen, hab keine ati und auch keine erfahrungen mit einer...

Wumpchild

p r o s t Wumpchild
Michael Nickles Maximilian „Trotz Nicklesvsion Overscan“
Optionen

ATI-TV-Ausgang und NicklesVision vertragen sich perfekt. Du musst die ATI-Karte einfach in den Overscan-Modus schalten und dann im NicklesVision-Setup das "zu grosse" Bild runterzoomen bis es passt.