Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge

TV-Karte bei Medion PC (titanium) & MoreTV

teradux / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!

Ich habe mir letzte Woche den Medion PC geholt
und möchte nun nicht mehr mit dem Programm "PowerCinema" fernsehen
sondern mit MoreTV.

Beim Start von MoreTV 3.53 kommt folgedne Fehlermeldung:
Es wurde kein BT848, BT849, BT878 oder BT879 gefunden.

In der Hilfe steht was von dem Fehler mitWin NT zu behben ist,
benutze zwar XP habs aber trotzdem mal versucht. Leider ohne Erfolg.

Danke schon mal im Vorraus.
teraduX

bei Antwort benachrichtigen
Thomas G teradux „TV-Karte bei Medion PC (titanium) & MoreTV“
Optionen

Die TV-Karte im Medion-Rechner hat einscheinen keinen der von MoreTV unterstüzten Chipsatze (BT848, BT849, BT878 und BT879, klar), weshalb MoreTV nicht funktionieren kann. Deshalb musst du wohl bei PowerCinema bleiben oder zu einem ganz anderen TV-Programm greifen.

Wumpchild teradux „TV-Karte bei Medion PC (titanium) & MoreTV“
Optionen

ich kann da thomas g nur zustimmen.
ich kenn die tv-karte zwar nicht aber wirf mal einen blick auf die karte und wenn keiner der für den betrieb von moretv benötigten bt-chips auf der karte ist wird das nix.

du kannst ja mal dscaler testen. die bildqualität dieses programms ist sowieso besser.

p r o s t Wumpchild
Spacebast teradux „TV-Karte bei Medion PC (titanium) & MoreTV“
Optionen

Dürfte der Philips SAA 7134 auf der Karte verbaut sein. Dazu scheint's mit Freeware-TV-Programmen dünn zu sein. Gerade unter XP. Vielversprechend erscheint mir da noch ExoTV. Bringt bis jetzt zumindest im Diagnose-Modus ein Bild.

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
Kabelsalat teradux „TV-Karte bei Medion PC (titanium) & MoreTV“
Optionen

Sehr gut ist DScaler. Müsste auch mit deiner Karte laufen!

Du findest das Prog unter www.dscaler.org. vielleicht klappt die Site im Moment nicht (zumindest bei mir), aber probieren kannst du es ja mal!

teradux Nachtrag zu: „TV-Karte bei Medion PC (titanium) & MoreTV“
Optionen

@all: Danke!

ExoTV funktioniert!

Dscaler:
Die aktuelle Stable Version startet erst gar nicht
(Meldung: No Suitable Hardware)

Und die aktuelle Testvesion 4alpha startet aber zeigt kein Bild an... :( Ich werd mich mal umschaun, vielleicht find ich ja doch noch andere Progarmme.

@Spacebast: Thankx für den Tip!

krisi teradux „TV-Karte bei Medion PC (titanium) & MoreTV“
Optionen

Hallo t.,
auch ich habe ExoTV installiert, erhalte aber nur den Ton und ein schwarzes Bild.
Hast du einen Tipp?

Danke, Krisi

teradux krisi „Hallo t., auch ich habe ExoTV installiert, erhalte aber nur den Ton und ein...“
Optionen

Hi!

Jetzt habe ich es mal wieder gestartet und bekomme nun gar kein Bild mehr (nur Ton). Hab keider heute nimmer mehr viel Zeit + Lust.
Werds mir aber nochmal anschauen.
Komisch...
Denn Bild + Ton hatte ich schon!?!?
Hast Du auch die Version 5.0.17?!

Bis denne!
teraduX

krisi teradux „Hi! Jetzt habe ich es mal wieder gestartet und bekomme nun gar kein Bild mehr...“
Optionen

Meine Version ist 5.00.10
Welchen Input mode hast du aktiviert?

Falls du die Karte mal wieder ans laufen kriegst...

P.S: Bei PowerCinema sehe ich mich nicht in der Lage, die Reihenfolge der Sender umzuprogrammieren. Außerdem werden beim automatischen Sendersuchlauf einige Kanäle mit Rauschen belegt.
Die lassen sich manuell nicht löschen.

Gruss
krisi

fruchur krisi „Meine Version ist 5.00.10 Welchen Input mode hast du aktiviert? Falls du die...“
Optionen

dem kann ich nur zustimmen. es gibt noch ein problem: die aufnahme mit power cinema hat eine scheußliche tonqualität.
deshalb habe ich dieoben erwähnten programme probiert nur funktionieren alle nicht.
habe auch versucht mit virtual dub aufzunehmen .... da bekomme ich ton und bild jedoch bei der aufnahme kommt die meldung: "es wurden keine frames gespeichert" ????
also nochmal die frage: kennt jemand eine andere software die mit dieser karte arbeitet?

krisi teradux „Hi! Jetzt habe ich es mal wieder gestartet und bekomme nun gar kein Bild mehr...“
Optionen

Ok! ExoTV funktioniert. Ich habe die aktuelle *.exe in der Version 5.0.17 nachinstalliert. Damit klappt es.

Gruss krisi

fruchur krisi „Ok! ExoTV funktioniert. Ich habe die aktuelle .exe in der Version 5.0.17...“
Optionen

habe auch die 5.0.17 version es läuft aber nur das diagnose programm.
ExoTV.exe läuft bei mir nicht.
Welche einstellungen muss man beim start eingeben ? Input ?? Output ??
wenn ich die defaultwerte übernehme stürzt exotv nach wenigen sekunden ab

krisi fruchur „habe auch die 5.0.17 version es läuft aber nur das diagnose programm. ExoTV.exe...“
Optionen

Ich habe keine Einstellungen verändert, d. h. Input = WDM, Output = Window. Ich hatte zunächst die Komplettversion 5.0.10 installiert, dann die neue exe 5.0.17 downgeloaded und die Dateien im Exotv-Verzeichnis ersetzt. Nun habe ich die ExoTV-Verknüpfung und die Exotv.ini auf dem Desktop. Mehr weiß ich nicht. Viel Glück.

teradux Nachtrag zu: „TV-Karte bei Medion PC (titanium) & MoreTV“
Optionen

Hab mal testweise ExoTV wieder installiert und es funzt.
Ohne irgendwelche Einstellungen zu machen.

Auf OK klicken und das erste Bild erscheint...

Wir haben ja alle den selben Rechner da dürften es keine großen unterschiede geben!?