Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.459 Themen, 37.336 Beiträge

TV Karte nutzbar wie ein Fernsehtuner?

leokirch / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,ich möchte meine Anfrage von gestern etwas präzisieren.Ich habe mir vorhin einfach mal bei Aldi eine TV-Karte gekauft (Philips Chipsatz 7134). Jetzt meine Frage:Ich kann doch mit Scartadapter und S VHS Kabel eine Verbindung von der D-Box Scartausgang zur TV Karte Video S VHS Eingang herstellen.Kann ich damit ähnlich wie zum Fernseher auch die digitalen Signale übertragen??????Das würde mir eine teure digital TV Karte plus CamModul ersparen,zumal im Kabelnetz Ende des Jahres ohnehin nur noch die freien Programme zu empfangen sind.

Gruß....Leo

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy leokirch „TV Karte nutzbar wie ein Fernsehtuner?“
Optionen

...nein. s-vhs ist ein analoger anschluss. digitale signale aus der d-box2 bekommst du nur wenn...
1. linux drauf läuft (zb. neutrino)
2. über netzwerkadapter, anschluß ist hinten an der box
3. mit der entsprechenden software
4. einem zweiten pc, der über netzwerk an der d-box2 hängt

:-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
leokirch GarfTermy „...nein. s-vhs ist ein analoger anschluss. digitale signale aus der d-box2...“
Optionen

Ich habe die alte D-bBox1 noch mit DSF1 Karte mit DVB2000 und im Fernseher habe ich die ganzen Sender ob PW, MV und die Freien Sender doch digital durch Scart Verbindung D-Box-Fernseher.Die D-Box läßt auch meines Wissens nur digitale Signale durch ,sonst könnte ich über die D-Box auch Sender wie Sat1,RTL usw. empfangen.
Ob jetzt digital oder nicht ist mir egal, ich will nur PW über den Umweg D-Box auf den Rechner bringen und möchte wissen warum das zum Fernseher mit Scart geht und zur TV Karte nicht?????

Michael Nickles leokirch „TV Karte nutzbar wie ein Fernsehtuner?“
Optionen

Natürlich kannst Du den Videoausgang des Sat-Empfängers in den Videoeingang der TV-Karte einspeissen - das mach ich auch so. Du brauchst lediglich ein Kabel SCART auf SVideo-/Audio-Stecker die in die TV-Kart reinpassen. Digitale Signale kannst Du natürlich nicht direkt in die TV-Karte schicken - nur halt Bild und Ton des Sat-Empfängers. Alle Details zu solchen Verschaltungen stehen auf wwww.pcreport.de.