Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.460 Themen, 37.343 Beiträge

Umstellung von wma auf mp3

Friedenspanzer / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann ich die aufgenommen Lieder von einer CD, die im Media Player als wma Datei gespeichert wurden, auf mp3 um- stellen, damit ich sie brennen kann?

bei Antwort benachrichtigen
Thomas G Friedenspanzer „Umstellung von wma auf mp3“
Optionen
Hier gibt es das was du brauchst.

Viel Spaß noch!

robinx99 Friedenspanzer „Umstellung von wma auf mp3“
Optionen

Also ersteinmal möchte ich sagen das Nero WMA's brennen kann. Und wenn es dein Brennprogram nicht kann dann würde ich eine Konvertierung zu wave empfehlen da diese Dateien keinen qualitätsverlust haben dürften und die Größe in den Meisten fällen kein Problem darstellt, da diese Dateien ja temporär sind. Und zum Konvertieren würde ich folgendes Freeware Program empfehlen: http://www.dbpoweramp.com/dmc.htm und dann noch den WMA Codec für dieses Progi hier downloaden

Optionen

Oh fehler macht den Passenden codec gibt es hier: http://www.dbpoweramp.com/codec-central.htm

Thomas G Friedenspanzer „Umstellung von wma auf mp3“
Optionen

Wusste garnicht dass db-Poweramp das auch kann, wenn man sich noch extra 'nen Codec runterlädt. Sonst hätte ich es auch empfohlen.

Amili Friedenspanzer „Umstellung von wma auf mp3“
Optionen

Das Programm von DBPowerAmp funktioniert sogar, aber:
Leider seind beide Programme nicht kostenlos, nur Trial-Versionen, und teilen dies erst *nach* der Installation mit! (falls es doch in irgendeinem Kleingedruckten auf Seite 104 steht - sorry).
Das ist nun wirklich von der billigsten und hinterhaeltigsten Sorte und laesst gewoehnlich Rueckschluesse auf Programm und Hersteller zu.

Optionen

Seit wann ist DBPowerAmp shareware? Naja ich hab jetzt mal nachgeschaut. Also Shareware ist nur der Power Pack. Einige Codes sind nur mit dem PowerPack nutzbar z.B. MpegPlus, MpPro einge zusätzliche Mp3Codecs. Das sind aber alles eher ungebräuchlichere Codecs, Falls sie gebräuchlicher werden erscheinen sie eigentlich auch als Codec für das Normale Programm, war zumindest so bei dem WMA codec. Außerdem steht noch folgendes im FAQ von PowerAmp vieleicht ist auch das das Problem:

Q. 'The Power Pack will expire in X days' I have not installed Power Pack!!
A. This is a confirmed bug in Release 5 of dMC, it incorrectly reports that The Power Pack will expire in X days even when the power pack has not been installed. Once it has expired dMC will be unaffected 100%!. However it is worth noting that the once it has expired you will be unable to look at the Power Pack should you wish to, so download the Power Pack sooner rather than later....

Optionen

Seit wann ist DBPowerAmp shareware? Naja ich hab jetzt mal nachgeschaut. Also Shareware ist nur der Power Pack. Einige Codes sind nur mit dem PowerPack nutzbar z.B. MpegPlus, MpPro einge zusätzliche Mp3Codecs. Das sind aber alles eher ungebräuchlichere Codecs, Falls sie gebräuchlicher werden erscheinen sie eigentlich auch als Codec für das Normale Programm, war zumindest so bei dem WMA codec. Außerdem steht noch folgendes im FAQ von PowerAmp vieleicht ist auch das das Problem:

Q. 'The Power Pack will expire in X days' I have not installed Power Pack!!
A. This is a confirmed bug in Release 5 of dMC, it incorrectly reports that The Power Pack will expire in X days even when the power pack has not been installed. Once it has expired dMC will be unaffected 100%!. However it is worth noting that the once it has expired you will be unable to look at the Power Pack should you wish to, so download the Power Pack sooner rather than later....

Amili Friedenspanzer „Umstellung von wma auf mp3“
Optionen

Danke. Na dann gut, dass ich dieses Programm noch nicht deinst't habe. Ist also nur ein Trick, damit du's kaufst bevor xyz passiert ... nicht nett das.

Dass meinte ich eben, von wegen FAQ oder sonstiges lesen, aber da ich im Jahr mehr als ca. 365 Programme downloade/teste fehlt einfach die Zeit zum Roman-Lesen.