Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge

VideoRecorder & Digital Receiver

Franz2001 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hi,

möchte vom digital-Receiver mit meinem VHS Recorder ein paar Sendungen aufnehmen, leider hat es nicht funktioniert. Habe alles genauso gemacht, wie es im Handbuch steht, leider nichts geschehen. Digital-Receiver ist von Hyundai (3 Wochen alt), VHS-Recorder ist ca 4 jahre alt. Hat aber alle aktuellen Anschlüsse.

Kann mir vielleicht jemand helfen?

mfg

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Franz2001 „VideoRecorder & Digital Receiver“
Optionen

...bei mir steht zwar eine micronik, der rest dürfte aber immer gleich sein:

scart/s-vhs kabel nehmen, beide geräte verbinden, videorecorder auf av - oder der videorecorder macht das schon automatisch - videorecorder auf aufnahme, start - fertig.

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Franz2001 Nachtrag zu: „VideoRecorder & Digital Receiver“
Optionen

hi,
das hab ich ja auch gemacht, hab den videorecorder mit dem Receiver verbunden, und den receiver mit dem Fernseher.
Leider bekomme ich keine Aufnahme rein. Meinen alten analogen Reiceiver kann ich problemlos anschliesen.
Keine Ahnung woran das liegt.
mfg

schnaffke Franz2001 „VideoRecorder & Digital Receiver“
Optionen

hi erstmal, grundsätzliche frage: meinst du mit digital receiver einen digitalen sattelliten receiver oder einen av-receiver mit digitalen ein-ausgängen für audio-signale? davon hängt jetzt ab, ob ich dir antworten kann oder nicht, weil ich von satteliten-geschichten nämlich nicht viel weiß, von av-receivern aber schon mehr.
gruß schnaffke

Franz2001 Nachtrag zu: „VideoRecorder & Digital Receiver“
Optionen

hi,
meine eigentlich einen digitalen satelliten receiver,
thx franz