Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.451 Themen, 37.265 Beiträge

Videos -> DIREKT -> auf SVCD ?????

Wasserkarte / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
möchte gerne meinen Videorecorder anstöpseln, und DIREKT auf SVCD in best-möglicher Qualität rippen

was brauche ich dazu, welches Programm ???
ausrüstung:
hauppauge win tv (die alte)
aopen aeolus ti 4200 (video+svhs in)
Intervideo winproducer 3, alle möglichen programme
WARUM KLAPPT das nich??? zeigt mir immernur VCD an MPEG1 :-(((((

was brauch ich genau dafür? egal was kostet ! nur qualität!

1000000x thanx
ciao
bei Antwort benachrichtigen
mces Wasserkarte „Videos -> DIREKT -> auf SVCD ?????“
Optionen

zb.power vcr 2

bei Antwort benachrichtigen
Wasserkarte mces „zb.power vcr 2“
Optionen

Power VCR 2 v 3.0 Deluxe ???

ist der gut oder welche version?
danke dir

bei Antwort benachrichtigen
Promille2 Wasserkarte „Videos -> DIREKT -> auf SVCD ?????“
Optionen

Hallo, was soll das bringen? Es macht doch wenig Sinn eine SVCD von einem Ausgangsmaterial (VHS) zu erstellen, was nie die SVCD-Qualität erreichen kann, oder irre ich mich? Falls du ne gerippte DVD brennen möchtest, kannst du SVCD nehmen...Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Wasserkarte Promille2 „Hallo, was soll das bringen? Es macht doch wenig Sinn eine SVCD von einem...“
Optionen

hey
du hast wohl noch nie eine vcd gesehen oder?
da wandern die klötze auf dem bildschirm, meinste so schlecht ist VHS?? hab n guten videorecorder, kein billigdreck,

also will NUR wissen wie geht nix anderes! an ALLE ANDEREN kommentare ersparen sonst würde ich hier wohl nicht fragen oder?!
(nicht persönlich nehmen, aber brauche die infos!)

bei Antwort benachrichtigen
Simboy Wasserkarte „Videos -> DIREKT -> auf SVCD ?????“
Optionen

mit pinnacle 8.1 kann man direkt ne mpeg2-datei für svcd oder dvd aufnehmen, allerdigns find ich die qualität richtig sch**** das bild ist unruhig, unscharf, usw. (in höhster qualität, für dvd) tmpeg bringt da viel bessere qualität. ist aber kein ein-knopf-drück-mich-tool... hab das gestern mit ner dv-avi datei ausprobiert (vorher mit VDUB deinterliced)
also kann ich von pinnacle studio nur abraten

bei Antwort benachrichtigen