Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.459 Themen, 37.336 Beiträge

welche TV-Karte für Kabel?

leokirch / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe eine grundsätzliche Frage zu digitalem Kabelempfang auf dem PC.                              Ich muß voraus schicken ,ich habe eine D_Box und meine Idee war die,---mir eine digitaltaugliche TV Karte zuzulegen und dann die D_Box irgendwie mit der TV Karte zu verbinden.                        Mein Ziel ist nicht am PC fernzusehen sondern einen Videorecorder zu installieren,um dann           meine Aufnahmen auf CD zu brennen.                                                                                       Wenn ich aber dazu eine komplette DVB c Karte mit CI und Cammodul brauche,wo ich ja schon   eine D_Box habe,das wäre mir zu kostspielig.                                                                            Deswegen meine Frage:kann man nicht irgendwie die Signale der D_Box ähnlich wie zum TV auch zum PC senden,ohne mir einen komplett neuen Receiver ,wenn auch in klein Format zu zulegen?????????????                                                                                                            Für Antworten und die eine oder andere Erläuterung wäre ichb doch dankbar.                                 MFG ......Leo

bei Antwort benachrichtigen
blaeser leokirch „welche TV-Karte für Kabel?“
Optionen

...Du brauchst doch eigentlich nur per Scartkabel die D-Box mit entsprechenden Adapter an die TV-Karte anschließen und dann mittels "Virtual Dub" (Freeware) den PC zum Videorecorder umfunktionieren (Virtual Dub kann die Fernsehsignale aufnehmen und im DIVX-Format abspeichern, so passt dann auch alles auf eine CD), allerdings muß dann bei der D-Box immer der aufzunehmende Kanal eingestellt sein.

leokirch blaeser „...Du brauchst doch eigentlich nur per Scartkabel die D-Box mit entsprechenden...“
Optionen

genau die Frage habe ich in meiner 2. Anfrage TV Karte wie Fernsehtuner nutzen gestellt ,als ich mir eine TV Karte gekauft und den S VHS Eingang gesehen habe.Wenn das ausreicht ist das ok,da komme ich mit ca.90-100€ Karte und Kabel aus.