Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.457 Themen, 37.305 Beiträge

Wie kann ich erkennen, ob eine SAT-Anlage digitaltauglich ist?

Nashenpopee / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich ziehe demnächst um, und in dem Haus ist eine Satanlage installiert. Der Multiswitch geht bis auf 2200 MHz hoch, scheint also digitaltauglich zu sein. An die/das LNC komme ich leider nicht dran. Entweder ist es ein Quattro-LNC oder 2 Stück die auf Astra und Eutelsat ausgerichtet sind. Der Vormieter konnte meine Frage nicht beantworten. Mich interessiert das vor allem deswegen, wiel ich mir lieber einen digitalen Reciever kaufen will als noch einen analogen, der nur noch einen begrenzten Nutzungszeitraum zu erwarten hat.

Ich hoffe da hat jemand eine Idee.....

Nashenpopee

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Nashenpopee „Wie kann ich erkennen, ob eine SAT-Anlage digitaltauglich ist?“
Optionen

...einen digitalen borgen und ausprobieren geht????

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Nashenpopee GarfTermy „...einen digitalen borgen und ausprobieren geht????“
Optionen

super Idee.....

wo?

Conqueror Nashenpopee „super Idee..... wo?“
Optionen

Hast Du einen Bekannten mit einem analogen Receiver.Dann für den Test auleihen.
Am unteren Rand des digitalen Bereichs senden ein paar analoge Programme.Wenn Du die empfangen kannst,dann ist die Anlage auch digitaltauglich.Wenn nicht, dann nicht.

GarfTermy Nashenpopee „Wie kann ich erkennen, ob eine SAT-Anlage digitaltauglich ist?“
Optionen

...mal nett einen händler oder guten freund fragen - wenn vorhanden.

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
solitsnake Nashenpopee „Wie kann ich erkennen, ob eine SAT-Anlage digitaltauglich ist?“
Optionen

Ist zwar nicht die nette art, (bitte nicht schlagen)
aber was hälst du davon wenn du in einen laden gehst und dir dort einen digitalen resiver holst, und wenn er nicht geht gibst du ihn zurück. ( 14 tage rückgaberecht)

Nashenpopee Nachtrag zu: „Wie kann ich erkennen, ob eine SAT-Anlage digitaltauglich ist?“
Optionen

Danke für die Tipps!

Den Tipp von Conqueror werd ich mal versuchen.
Vielleicht leiht mir ein Händler auch ein Gerät, wenn ich verspreche es bei Ihm zu kaufen, falls es läuft. (In der Regel halte ich meine Versprechen auch...)

blaeser Nashenpopee „Wie kann ich erkennen, ob eine SAT-Anlage digitaltauglich ist?“
Optionen

Einfacher!!!! Analogen Receiver anschließen und 22khz aktivieren! Wenn du nun nur Schnee im gesamten Frequenzbereich reinbekommst, dann ist die Antenne wohl nicht auf Eutelsat eingestellt und die chance, dass da oben ein digitaler LNB hängt ziemlich groß...

Nashenpopee blaeser „Einfacher!!!! Analogen Receiver anschließen und 22khz aktivieren! Wenn du nun...“
Optionen

Hallo blaeser,

geniale Idee!

Ich habe einen Händler gefragt, ob er mir einen digitalen Reciever leiht(wenn es funzt, kaufe ich auch bei ihm), und er meint das würde er in meinem Fall tun, obwohl er das sonst nicht mehr macht (wg. schlechter Erfahrungen)

nashenpopee