Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.451 Themen, 37.265 Beiträge

Wie verbessere ich die Qualität =?

Hades55555 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi leutz,
wie kann ich mpeg Folgen z.B. zu avi machen oder avi zu Divx, sodass die Qulität besser wird.

Geht das überhaupt ? , wenn ja womit ?

bei Antwort benachrichtigen
Master Garret Hades55555 „Wie verbessere ich die Qualität =?“
Optionen

Alles auf Basis der Arbeit mit dem hier in aller Breite besprochenen Virtual Dub:

Also wenn die Kompression beim Ausgangsmaterial schon sehr stark ist, wirst du nicht mehr viel rausholen können. Ansonsten kann man das Bild ja durch allerhand Filter durchjagen, die die Schärfe verbessern, die Auflösung erhöhen (bringt nicht wirklich was) oder anderes, je nachdem was du willst. Was allerdings 'ne gut Sache ist, ist ein mpeg oder normale avi Videos in Divx konvertieren, denn bei gleicher Qualität (zumindest der subjektiven) verbraucht Divx viel weniger Platz.

Die Qualität wirst du also nicht sehr stark verbessern können, aber zumindest die Komprimierung.

Master Garret

bei Antwort benachrichtigen
Master Garret Hades55555 „Wie verbessere ich die Qualität =?“
Optionen

Alles auf Basis der Arbeit mit dem hier in aller Breite besprochenen Virtual Dub:

Also wenn die Kompression beim Ausgangsmaterial schon sehr stark ist, wirst du nicht mehr viel rausholen können. Ansonsten kann man das Bild ja durch allerhand Filter durchjagen, die die Schärfe verbessern, die Auflösung erhöhen (bringt nicht wirklich was) oder anderes, je nachdem was du willst. Was allerdings 'ne gut Sache ist, ist ein mpeg oder normale avi Videos in Divx konvertieren, denn bei gleicher Qualität (zumindest der subjektiven) verbraucht Divx viel weniger Platz.

Die Qualität wirst du also nicht sehr stark verbessern können, aber zumindest die Komprimierung.

Master Garret

bei Antwort benachrichtigen
Master Garret Nachtrag zu: „Alles auf Basis der Arbeit mit dem hier in aller Breite besprochenen Virtual...“
Optionen

Oh Mist, ergibt ja schon ein Doppelposting wenn man nur mal ausversehen auf den "Antwort jetzt aushängen" Button doppelklickt...

Master Garret

bei Antwort benachrichtigen