Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.460 Themen, 37.365 Beiträge

Winlirc :-) & Multidec ? ( winlirc = windows mit fernbedienung)

Felix99 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ,

nachdem ich mir für nen paar cent sonen Ir emfänger für\'n PC gebaut hab und mich im Winlirc&Irex Fieber befinde habe ich folgende Probleme /Fragen:

1.) funzt Winlirc mit Multidec ? also gibts dafür nen plugin oder so? weil irgendwie kann ich mit der Fernbedienungskofig aus Multidec nix anfangen.

2.) bei mir funktionniert das winamp plug in nicht so recht wenn ich es configurieren will kommt immer die meldung das das plugin - never properly installed- war. bloss kann man ja da nix installieren. Auch half das kopieren von winamp inkl. Plugins von einem Freund wo es anstandslos funktionniert nichts:-(

3.) Was für Programme ausser BSplayer und Winamp haben noch Winlirc support ? bzw zu welchen gibt es wo plugins ?

- habe mir bis jetzt sonst mit dem Irex mit dem man auch toll den rechner runterfahren kann geholfen. ( Maus kann man damit auch prima steuern bequem vom sofa aus:-)

4.) Zu Multidec noch was - nachdem ich multidec auf mit dem Winlirc /irexec mal versucht hab etwas fernzusteuern stand die remote.ctl aus dem multidec verzeichniss plötzlich im Irex Verzeichniss.? Jemand ne Erklärung dafür ?

Wenn ich bald ne ausgereifte config für ein Winlirc/irexec-gesteuertes Multimediasystem fürs Wohnzimmer habe werd ich mal posten. Vielleicht wirds ja sogar was bevor NicklesVision rauskommt :-)

cu

Felix

bei Antwort benachrichtigen