Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.460 Themen, 37.350 Beiträge

aldi dvd-player und sorround-boxen

aldifreak / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo zusammen,

ich habe mir bei aldi-süd den letzten dvd-player (mit divx) gekauft und die sorround-boxen, die zeitgleich angeboten wurden. meine frage: kann ich diese AKTIV-lautsprecher direkt an den dvd-player anschliessen (dieser hat doch einen eigenen "verstärker". es fehlen dann auch "zweiseitige" cinch-stecker und wo tue ich das kabel des subwoofers rein, wo doch der lautsprecher-verstärker drin ist? also ihr sehr schon, ich hab null ahnung, bitte helft mir, danke.

bei Antwort benachrichtigen
Zorngiggel aldifreak „aldi dvd-player und sorround-boxen“
Optionen

Hi, Aldi-Freak,

auf der Homepage von AldiSüd habe ich ein PC-Aktiv Soundsystem von Tevion gefunden. Lt. den Technischen Daten handelt es sich um ein 5.1-Gerät mit 4 Satelliten und einem Power-Subwoofer, das nur für PC Audio - Anwendungen (!) bestimmt ist.

Zu dem DVD-Player - wohl ein StandAlone-Gerät, also für einen Anschluß an das TV gedacht (???) - habe ich keine Daten (mehr) gefunden. Sollte ich mit meiner Vermutung richtig liegen, dann kannst Du die beiden Systeme nicht "zusammenbringen".

Eine äußerst schwache Hilfskrücke wäre es, mit einem im HiFi-Laden erhältlichen Klinken-Cinch-Kabel den Kopfhörer-Ausgang des Players mit den Cinch-LineIn-Buchsen des Soundsystems zu verbinden.

Gruß
Zorngiggel

triker aldifreak „aldi dvd-player und sorround-boxen“
Optionen

Habe mir das gleiche zugelegt wie du.
Mach es dir doch nicht so umständlich!!
Da liegt doch das Coaxkabel beim Soundsystem dabei!
in den DVDplayer hinten in den Coaxeingang und ab in den digitalen Coaxeingang am soundsystem!
Das soundsystem so anzukabeln wie du es willst ist von der Brust ins Auge bohren!
Ich persönlich habe mir ein Lichtleiterkabel gekauft.
Funktioniert auch bestens!
Gruß
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
aldifreak triker „Hey McAldi ;-)“
Optionen

dank dir, triker, für die schnelle antwort. ich hab das model md 9682, da finde ich gar keinen coaxeingang und auch kein entspr. kabel, ich glaub, ich bin einfach zu blöd...! ausserdem der hinweis "digitale ausgänge werden nicht unterstützt und können zur beschädigung führen".der dvd spieler ist das modell 3000. also, was tun?

triker aldifreak „noch mal nachgefragt...“
Optionen

Zeitgleich mit dem DVDPlayer wurde das Surroundset DSS2100 angeboten.
Also hast du das "ältere" Soundsystem gekauft.
MIST!!!!
Also wie die Geräterückseite deines Systems aussieht weiß ich nicht.
Dementsprechend kann ich dir leider auch nicht die Verkabelungsanordnung mitteilen.

Tip von mir:
Erzähle den Aldifritzen das dein Surroundsystem öfters Aussetzer hat und das du es gerne zurückgeben würdest.
(Machen die Anstandslos!!!)
und dann schnapp dir das DSS2100 und laufe zur Kasse.

Weil:
was hast du von einem soundsystem, welches noch nicht mal digital eingespeist werden kann??

Gruß
triker

PS: schreib mal zurück wenn du getauscht hast!

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
SirGigaFrag aldifreak „aldi dvd-player und sorround-boxen“
Optionen

Der DVD-Player hat doch 6 analoge Chinch-Ausgänge. Mit 3 Chinch-Klinke-Kabel solltest es also gehen.