Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge

Aldi-Fernbedienung an anderem PC

olid / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen, ich habe mir die Fernbedienung von dem neuen Aldi-PC von nem Kumpel ausgeliehen, und die (x10-)Treiber installiert! dann habe ich die Software Boom 2000 runtergeladen, diese stürtzt aber immer ab, wenn ich einen exe von einem Programm, das ausgeführt werden soll, auswähle!!!!

Ist das überhaupt der richtige Weg, wenn nicht wie ist der?
Wenn mir jemand eine ähnlich umfangreiche/gute Universalbedienung empfehlen kann, mit der die konfiguration ziemlich einfach ist, oder er mir seine konfigurationseinstellungen schicken kann, wär das echt super!

(ich hab übrigens ne nexus drin (+multidec9.1), die ich etwas komfortabler bedienen möchte als mit der standardferbedienung (vorallem snapshots machen!). Und mp3 und dvd steuern wäre auch noch super!

So, ich sag schon mal vielen dank im Voraus für euer bemühen!
P.S. Wenn keiner einen tip oder ne lösung für meine Probleme hat, könnt mir dann wenigstens jemand sagen, wie ich die standard-tastenblegegung von md9.1 nur minimal ändern kann, nämlich die record taste in eine snapshot funktion!)

danke

bei Antwort benachrichtigen