Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge

Aldi PC - Pinnacle 8 o. Karte - kein Ton bei Aufnahme

hgsl36 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen Aldi Medion PC mit dem Avance  AC97 Chip on Board. Das Pinnacle Studio 8 als Software laufen (o. Karte). Eine Canon Camera Hi 8 ist an den Videoeingängen an der Frontseite verkabelt. Sound im LineIn. In der Soundsteuerung ist im Windows Aufnahmebereich LineIn aktiviert, Lautstärke eingestellt.

Bei der Aufnahme von der Kamera höre ich den Ton, bekomme aber keinen Impuls im Pinnacle Studio in der Audio-Aufnahmesektion. In den Audioeinstellung von Pinnacle ist der Avance Chip LineIn ausgewählt. Also eigentlich alles chic. Kann mir einer helfen? Wo muss ich suchen?

Eine Sache noch: Einen aufgenommenen Clip habe ich zur Kontrolle mal mit dem Windows Player abgespielt. Auch da kein Ton. Heißt - das Pinnacle Studio nimmt keinen Ton auf. Woran kann es liegen?

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj hgsl36 „Aldi PC - Pinnacle 8 o. Karte - kein Ton bei Aufnahme“
Optionen

Es liegt ein Komunikationsprob vor, Treiber zw.GraK und Aufnamemöglichkeit bei Studio8. Zur Zeit liegen keine Pinnacle Treiber für fremde Karten vor.Deine Karte wird zwar erkannt zum Aufnehmen, aber arbeitet nicht optimal( das Bild ist auch nicht optimal). Das Prob tritt nur bei den analogen Aufnahmenquelen auf.
Alles ist bereits bekannt, Hardware für sich und Software auch nur für sich. Eine Lösung ist die DC10+ von Pinnacle, ist aber teuer.
Du kannst allerdings über Soft deiner GraK in AVI aufnehmen, und weiter mit Pinnacle bearbeiten, oder setzt du z.B VirtualDub zum capturen. Pinnacle sagt zwar, fast alle Karten sind kompat.zu Studio, die Wahrheit ist aber zu sehen.
Bei meinem Freund haben wir dem MEDION die DC10+ verpasst, alle Probs sind weg.
Hoffe, habe dir bißchen geholfen.
mfG

amat victoria curam
hgsl36 Marwoj „Es liegt ein Komunikationsprob vor, Treiber zw.GraK und Aufnamemöglichkeit bei...“
Optionen

Danke für die Antwort. Wir haben jetzt mit einer anderen Software mal aufgenommen, und siehe da, der Ton wird aufgenommen. Es liegt wohl dann wohl am Pinnacle Studio. Mal sehen wie das weiter geht. Wenn ich es mit Studio hinkriege, stell ich es ein.
Danke für die Antwort u. bis bald.

Marwoj hgsl36 „Aldi PC - Pinnacle 8 o. Karte - kein Ton bei Aufnahme“
Optionen

Poste dann bei NEWS/ Fakten.
Ob das geht???? Wie gasagt , Pinnacle liefert nur die DC10+ Treiber für die Aufnahme, das Prob ist bekannt tut sich allerdings nichts.
Logo, lieber gleich die DC10+ verkaufen.
Viele Freunde wünsche dir bei Video.
Gruss

amat victoria curam