Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.451 Themen, 37.265 Beiträge

analoge videos af den PC überspielen

MatTheMusic / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

leidiges Thema, leider muss auch ich mich mal ans Forum wenden, aber ich komme nicht recht weiter:
will wie oben gesagt, analoge Videos auf den PC überspielen. Habe eine Fernsehkarte und kann mit VirtualDub auch die Bilder und den Ton empfangen.
Beim Aufzeichnen verliert VirtualDub allerdings doch einige Frames und wenn man das Video anschaut, dann ruckelt es bei schnellen Seuqenzen ganz erheblich.
Habe einen AMD 1600+, der ein wenig höher getaktet ist und 256 MB RAM.

An was könnte das liegen. Bei VirtualDub gibt es tausende Einstellmöglichkeiten und ich komme nicht weiter, obwohl ich schon ein paar Sachen ausprobiert habe.

Oder andere Frage: welche Programme gibt es sonst noch, die brauchbar sind. Habe mir auch DaVideo for VHS installiert, aber das stürtzt ab, sobald man ein neues Projekt anlegt oder ein vorhandenes aufruft...!!

Dank und Gruss aus dem wilden Süden
Matthais

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror MatTheMusic „analoge videos af den PC überspielen“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
bückling MatTheMusic „analoge videos af den PC überspielen“
Optionen

VirtualDub ist schon in Odnung. Du hast sicher das Projekt 2001 durchgelesen(http://www.nickles.de/artikel/html/205.php3). Dein System ist auch nicht das schnellste, geht aber. Einige Schnelltipps wenns ruckelt: Audio immer unkomprimiert aufzeichnen, Bildgrösse verkleinern, einen anderen Videocodec verwenden.

bei Antwort benachrichtigen
AK_VIDEO MatTheMusic „analoge videos af den PC überspielen“
Optionen

...wenns nicht hilft UDMA-Modus der FP einschalten oder schnellere FP einbauen.
Hatte auch nen 1600er und das ging eigentlich gut habe damals immer den DivX 3.11 Alpha
zum coden genommen und ne auflösung von 352x288 Bildpunkten bei 25 Frames/s Audio PCM
22050KHz 16 Bit unkomprimiert.

bei Antwort benachrichtigen
Reirim MatTheMusic „analoge videos af den PC überspielen“
Optionen

Hallo, habe mich auch umgetan und in 5 Läden 5 unterschiedliche Antworten bekommen. Aber nun ist es wohl so (habe ich noch nicht selber probiert, aber von nem Freund gehört), dass TV-Karte oder Composite reicht. Wichtig: direkt als MPEG2 Datei einspielen und nicht rendern!! (Bildqualität wird schlechter und es ruckelt dann)Auf dem TV erhält man eine gute Qualität - vor allen Dingen, wenn man den richtigen (guten( Encoder hat. Die sind wohl tatsächlich unterschiedlich. Im letzten Computer_Bild war ein Test. Der Main Concept MPEG Encoder 1.4.1 (leider 149€) liefert offensichtlich eine tolle Qualität.
reirim

bei Antwort benachrichtigen