Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.451 Themen, 37.265 Beiträge

AnalogVideo an PC

MatTheMusic / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, will gerne analoge Videos in den PC überspielen. Ich lese oft, dass dafür eine TV-Karte reicht. es gibt aber auch sepzielle Video-Karten (z.B. Terratec, Pinnacle), die extra fürso etwas gemacht sind.

Ich will nun gerne wissen, ob die besser sind oder ob die TV-Karte das ganze genauso gut meistert.

Dank und Gruss
Matthias

bei Antwort benachrichtigen
Thomas G MatTheMusic „AnalogVideo an PC“
Optionen

Soweit du einen ordentlichen PC hast (so ab 700Mhz), reicht eine normale TV-Karte vollkommen aus.

bei Antwort benachrichtigen
Simboy MatTheMusic „AnalogVideo an PC“
Optionen

die "speziellen" karten haben einen Chip drauf, der die Videodaten umwandelt (meistens Mpeg2 oder AVI-DV). bei normalen TV-Karten muss fürs decoden halt die CPU herhalten. - 700MHz sind übrigens die unterste Grenze dafür. bei den "speziellen" karten reicht dagegen eine CPU der PIII Klasse vollkommen aus.


MfG SimON

bei Antwort benachrichtigen
MatTheMusic Nachtrag zu: „AnalogVideo an PC“
Optionen

Danke, das hört isch schlüssig an... dann werde ich mal nach einer tv-karte schauen...!

bei Antwort benachrichtigen
Thomas G MatTheMusic „Danke, das hört isch schlüssig an... dann werde ich mal nach einer tv-karte...“
Optionen

Hol' dir auf jeden Fall eine mit Brooktree (BT) bzw. Conexant-Chipsatz - nur damit hast du die volle Unterstüztung in Sachen Software!

bei Antwort benachrichtigen