Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge

AVI Files

reinerseibt / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir aus dem Internet den Film Fackeln im Sturm Teil 1. runter geladen, als AVI Files. Das prolem ist ich kann diesen Film nur auf DivX Player 2.0 Alpha abspielen, damit ich nicht nur den Audio sondern auch den Video sound bekomme, ich habe diese AVI Files auch schon mit TMPGEnc 2.5 bearbeitet. Leider habe ich dann nur den Audio Sound und das Bild bleibt schwarz auf meinem DVD Player oder auf meinem Rechner. Ich habe auch schon mit Virtaldub geschnitten habe aber kein bild zuverfügung gehabt, habe dann diesn geschnitten teil mit Nero 5.5 gebrannt leider hatte ich dann wieder nur den Audio teil. Können Sie mir Helfen wie ich Audio und Video auf meiner CD brennen kann.

bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild reinerseibt „AVI Files“
Optionen

du hast wohl nicht den benötigten divx-codec installiert?
www.divx.com

p r o s t Wumpchild
Ventox Wumpchild „du hast wohl nicht den benötigten divx-codec installiert? www.divx.com“
Optionen

Wenn er den Film mit dem DivX Player ansehen kann, hat er wohl auch den Codec installiert, oder täusche ich mich da?
Wenn ich übrigens einen avi Film mit TMPGEnc in mpeg2 umwandele, sehe ich auch kein Bild und höre nur kurz den Ton, bevor es abbricht. In mpeg1 funktioniert es.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Wumpchild Ventox „Wenn er den Film mit dem DivX Player ansehen kann, hat er wohl auch den Codec...“
Optionen

es gibt divx player die keinen installierten divx-codec benötigen und das divx-avi dennoch vernünftig abspielen können...

p r o s t Wumpchild