Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.451 Themen, 37.265 Beiträge

Digital-Receiver an Analog-LNB ?

Marcus2k / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

ich hoffe, mit der Frage oute ich mich nicht als vollkommener Depp:
In meiner neuen Wohnung gibt\'s leider nur einen Analog-LNB, allerdings möchte ich mir nur ungern einen Analog-Receiver kaufen, mein digitaler ist nämlich noch gar nicht so alt. Hab ich irgendeine Chance, meinen digitalen Receiver an dem Analog-LNB zu betreiben (über \'nen Adapter oder sowas)?

Gruß Marcus

bei Antwort benachrichtigen
rill Marcus2k „Digital-Receiver an Analog-LNB ?“
Optionen

Umgekehrt geht (bei einem Universal-LNB), aber Digital-Receiver an Analog-LNB geht definitiv nicht.

Was ist das Problem, ein altes Analog-LNB gegen ein Universal-LNB (gibt es ab 9,95€) auszutauschen??

Wenn Du einen Analog-Receiver als schnelle Übergangslösung brauchst ... geh auf einen Flohmarkt oder frage im Bekannten- und Kollegenkreis -> dort bekommst Du einen Analogen für ein paar € oder geschenkt!


rill

bei Antwort benachrichtigen
Marcus2k rill „Digital-Receiver an Analog-LNB -> geht nicht“
Optionen

>> Was ist das Problem, ein altes Analog-LNB gegen ein Universal-LNB (gibt es ab 9,95�) auszutauschen??

Tja, das müßte ich mal mit meinem Vermieter besprechen. Ist schließlich nicht meine Bude allein. Aber danke für den Hinweis.

bei Antwort benachrichtigen
MatTheMusic Marcus2k „Digital-Receiver an Analog-LNB -> geht nicht“
Optionen

also ich hatte eine ähnliche Situation und ich habe tatsächlich mit dem digitalen Receiver auch Programme empfangen. Zwar nicht viele, aber zumindest ein paar....
ist sicherlich keine tolle Lösung, nur ein Hindweis..
Matthias

bei Antwort benachrichtigen