Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge

Digital Receiver an Analoges SAT Anlage anschliessen ??!!

Computeruser / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir eine Digitale Sat Anlage gekauft.

Kann ich jetzt vorläufig den Receiver an Analoge Sat Anlage anschliessen, kann da etwas Kaputtgehen ( Spannungsschaden oder Kurzschluss ) ?

Vielleicht kann ich mir die aufwendige Installation ersparen wenn LNB vielleicht doch Universal ist und die Digital Frequenz sendet !

Vielen dank

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Computeruser „Digital Receiver an Analoges SAT Anlage anschliessen ??!!“
Optionen

Was heißt analoge SAT-Anlage?? Der oder die LNB's müssen digitaltauglich sein.Sind sie aber anscheinend nicht,da Du sonst keine digitale Sat-Anlage gekauft hättest.Und mit dem unteren anlogen Frequenz-Band kann Dein digitaler Satreceiver nichts anfangen.

Computeruser Conqueror „Was heißt analoge SAT-Anlage?? Der oder die LNB s müssen digitaltauglich...“
Optionen

Ich habe den Digitalen Receiver an die vorhandene Anlage angeschlossen. Leider ist kein Signal vorhanden, also kein Universal LNB.

Schade, jetzt muss ich auf den Dachboden und den mitgelieferten LNB installieren. Vielen dank.

S.L. Computeruser „Digital Receiver an Analoges SAT Anlage anschliessen ??!!“
Optionen

Hi,
denke übrigens ernsthaft über das Auswechseln der Kabel nach, vorerst wird die Geschichte funktionieren, allerdings wirken sich Störungen aller Art viel deutlicher aus. Gegenüber normalem Sat-Kabel (max. Dämpfungsmass bis ca 70 dB) hat das digitaltaugliche ein Dämpfungsmass >91 dB. Bei mir hat sich die Investition und der doch erhebliche Aufwand gelohnt.

Computeruser Nachtrag zu: „Digital Receiver an Analoges SAT Anlage anschliessen ??!!“
Optionen

Ich habe jetzt vor den LNB gegen einen Monoblock LNB ( 2 er LNB für Astra und Eutelsat ) einzubauen.

Habe ich da mit Problemen zu rechnen ?

Welche DB stärke soll es haben und was bedeutet Diseq 2.0 und ich habe einen Skymaster DX 22 mit Diseq 1.2

Bitte helfen.