Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge

Digital und Analog mit quattro lnb gleichzeitig empfangen

raptor2k3 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

hi,

ich hab letztes jahr zu weihnachten digitale tv karte bekommen. wir haben aber nur n alten lnb, da wir umrüsten wollen, und noch analoge reciever haben, stellt sich die frage wie machen.

meine frage ist jetzt eigendlich, ob ich mit nem quattro lnb und nem digitaltauglichen multischalter parallel mit dem alten reciever bzw. mehreren alten und meiner digitalen karte gleichzeitig fernsehen kann.

thx

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich raptor2k3 „Digital und Analog mit quattro lnb gleichzeitig empfangen“
Optionen

Soweit ich weiß ja, Du musst eben vier (!) Kabel zum Multischalter legen, jedenfalls ist das die üblichste Varainte.
Der Multischalter muss versorgt werden mit:
horizontal
vertikal
und für beide Ebenen auch noch mit unterem und oberen Frequenzbereich.
http://www.sat-rat.com/html/kapitel_2.html
Du kannst auch mal in die Kataloge von Conrad und Reichelt schauen.

Ein Tipp:
Häufig fallen die horizontalen Sender aus, weil die Spannung zum Konverter zu sehr einbricht (nach ein paar Tagen Feuchtigkeit). Abhilfe: Ein längeres Stück der Abschirumg abisolieren, sodass es beim BNC-Stecker nach dem Aufdrehen hinten rausguckt. Ein Stück dünnen Schaltdraht (unisoliert) anlöten und zum Schraubgewinde des Konverteranschlusses führen. Dort unter der Sechskantmutter einklemmen (festschrauben).

bei Antwort benachrichtigen