Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge

Digitale Satanlage mit welcher TV-Karte und Programm?

wessnix / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Spezialisten!

Habe eine digitale Satanlage und möchte über eine TV Karte empfangen.

Welche Karte ist zu empfehlen? Geht auch eine ALDI-Karte?

Welche Programme sollte man nehmen? MoreTV?

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror wessnix „Digitale Satanlage mit welcher TV-Karte und Programm?“
Optionen

Willst Du die Programme direkt am PC anschauen,oder willst Du das Video- und Tonsignal vom Satreceiver abgreifen und dem PC zur Verarbeitung zuführen.
Welches Betriebssystem hast Du denn??

Ciao

wessnix Nachtrag zu: „Digitale Satanlage mit welcher TV-Karte und Programm?“
Optionen

Ich habe XP; Power dürfte der Rechner genug haben (P4, 2,5, 512 MB, NVIDIA 9700 128MB).
Das Programm möchte ich direkt am PC anschauen.
In Bereich TV und PC habe ich noch kaum Erfahrung, daher meine Anfrage.

Conqueror wessnix „Digitale Satanlage mit welcher TV-Karte und Programm?“
Optionen

Aldi karte scheidet aus,da diese keinen digitalen Strom verarbeiten kann.
Bei den digitalen Satkarten für den PC gibt es zwei Sorten.Mit oder ohne Common Interface Erweiterung(Pay-TV).Und dann mit oder ohne Hardwareencoder.
Es gibt ein Originalhersteller,Technotrend und alle anderen kupfern mehr oder weniger die Karte ab.
Es kann und wird Dir bei XP passieren,daß die meisten Freeware-Tools wie More-TV unter XP nicht mehr funktionieren weil diese eine ander Treiberstruktur voraussetzen(VFW).XP hat im System sogenannte WDM Treiber.

Wenn Du weist was Dir vorschwebt(mit/ohne Pay-TV,mit/ohne Hardwareencoder)dann kannst Du Dich nochmal melden.

Ciao

wessnix Conqueror „Aldi karte scheidet aus,da diese keinen digitalen Strom verarbeiten kann. Bei...“
Optionen

Pay-TV wäre schon interessant. Bedeutet dies bei Hardwaredecoder, dass man die speziellen Karten z.B. von Premiere einlegen muß?
Dass Programme wie More-TV unter XP nicht laufen finde ich schade. Gibt es dazu keine Alternative. Parallell WIN98 zu installieren erscheint mir speziell hierfür nicht sinnvoll.
Wäre es dann nicht einfacher und wohl auch kostengünstiger einen eigenen digitalen Reciever zwichen Antenne und PC zu schalten? Der Eingang wäre dann wohl die Video- und Soundkarte, oder?