DIVX... was ist alles legal???
Rimmlet / 5 Antworten / BaumansichtSo seit es DivX gibt hab ich sozusagen meinen VHS Videorecorder entsorgt...
Jetzt würde mich interessieren... wann ist es legal und wann nicht...möchte keine Probleme bekommen und mich vorher absichern...
DVD in DivX umwandeln wenn ich die DVD selbst besitze - JA?
DVD in DivX umwandeln wenn ich nicht Eigentümer der DVD bin - NEIN?
FreeTV z.b. SAT1 oder Pro7 über "Analogem Weg" (also egal ob ich jetzt einen Digital Sat Receiver oder Analog Sat Receiver habe, Analog weg ist über Cinch Kabel vom TV-OUT des Gerätes zur TV-IN der jeweiligen Grabberkarte) aufnehmen - JA?
FreeTV über "Digitalem Weg" (PC verfügt über entsprechende DVB Karte und unterstützt das digitale Recording) - JA?
PayTV über "Analogem Weg" (legaler Abonnent von PremiereWorld, D-box von Premiere inkl Smartcard von Premiere) - JA?
PayTV über "Digitalem Weg" (PC mit DVB Karte und CI Modul in welches die Original Premiere Karte eingesteckt wurde) - JA??????
So liege ich mit meinen Vermutungen richtig?
P.S: Wenn letzteres Legal ist dann frage ich mich wo dann der Unterschied ist zu einer DVD Kopie?
Denn PremiereWorld sendet in voller PAL Auflösung 768x576 einen MPEG2 Strom und wenn ich diesen Legal aufnehmen darf und dann als DivX komprimiere habe ich die selbe Qualität wie eine DVD. Wenn ich also auf dem Weg legal bin wäre das die ideale Lösung.
Also wer kann mir konkrete Angaben machen bzw kann mir sagen an wen ich mich wenden muss der das ganz genau weiss weil für mich die rechtliche Sache wichtig ist.