Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.451 Themen, 37.265 Beiträge

DivX!!! Was mache ich bloß falsch

di_lady / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe einen Power DVD unter windows ME, P1,3GH.
Möchte gebrannte CD`s abspielen. Habe schon rausgefunden, dass ich einen DivX Codec brauche. Habe auch schon alle installiert, unter dem alten 3.11alpha lief der Film auch schon eine Stunde, nach CD-Wechsel ging wieder gar nichts mehr, Meldung:Format wird nicht unterstützt.Habe es danach auch mit dem 4.11 und dem neuesten5Pro versucht, keine Chance. Habe aber doch eine Stunde lang geguckt. Was muß ich denn noch tun und wie kann das sein???
Hilfe bitte.
Diana

bei Antwort benachrichtigen
blub di_lady „DivX!!! Was mache ich bloß falsch“
Optionen

ein guter tipp:
suche über google nach dem freeware programm "Video Lan Client" und saug dir das.
dieser player spielt alle gängigen formate von videos ab, ist aber eigentlich für teils runtergeladene videos bei emule oder edonkey gedacht (also previewplaer, dh er spielt auch *.part files ab), aber trotzdem nehme ich ihn fürs abspielen aller meiner videos her.
ist wirklich nicht schlecht, versuchs :-)

cu

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_96523 di_lady „DivX!!! Was mache ich bloß falsch“
Optionen

Such mal nach dem "Nimo Codec Pack". Da sollten alle Codecs drin sein, die man braucht.

bei Antwort benachrichtigen
Rika di_lady „DivX!!! Was mache ich bloß falsch“
Optionen

Sag mal, hast du die AVI-Datei einfach gesplittet oder im Video-Editor zwei AVI-Dateien erzeugen lassen?

bei Antwort benachrichtigen
di_lady Rika „Sag mal, hast du die AVI-Datei einfach gesplittet oder im Video-Editor zwei...“
Optionen

Sorry, verstehe nur Bahnhof. Mit AVI habe ich nix gemacht. Nur DivX installiert, jetzt schon zig mal. Hab auch mal versucht der Installationshilfe vom DivX3 zu folgen und den Krempel im Ordner Temp in Windows zu installieren, hilft alles nix. Versuche jetzt mal die beiden oberen Tipps. Verstehe nur nicht, warum die ganze Sch... eine Stunde lang gelaufen ist.
Freue mich über weitere Hilfe.
Danke D.

bei Antwort benachrichtigen
Rika di_lady „Sorry, verstehe nur Bahnhof. Mit AVI habe ich nix gemacht. Nur DivX installiert,...“
Optionen

Ganz einfach. Die Dateien liegen im AVI-Format vor. Eine AVI besteht aus einem Header sowie einzelne mit Headern versehenen Frames (Einzelbildern). Nun hat der Drops, von dem du die CD hast, wahrscheinlich einfach eine einzige AVI erzeugt und sie zerteilt. Auf der zweiten CD fehlt also nun in der AVI der Anfangsheader und ist somit nicht lesbar.

Deshalb solltest du mal beide AVIs von den CDs auf die Platte kopieren und mittels "COPY /B "Film CD1.avi"+"Film CD2.avi" "Film.avi" zusammenfügen.

bei Antwort benachrichtigen
di_lady Rika „Ganz einfach. Die Dateien liegen im AVI-Format vor. Eine AVI besteht aus einem...“
Optionen

Ich befürchte, das ist mir zu hoch, außerdem liest er die erste CD auch nicht mehr. Mein Power DVD liest gar keine gebrannte mehr, die er vorher alle noch gelesen hat. Ohne, dass ich irgendetwas verändert habe. HAbe aber mal den Video Lan Client downgeloaded,kurz lief alles, mache nachher eine Moviesecion, hoffe,er steht das durch.Dieser Nimo Codec Pack ließ sich bei mir nicht öffnen, kam immer eine Fehlermeldung, kann Datei nicht finden, keine Ahnung, was bei mir immer schief läuft. Ich melde mich mal,ob das andere geklappt hat. Bis dahin vielen Dank an alle.D.

bei Antwort benachrichtigen