Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge

DVB-Karte Cinergy 1200 Probleme mit der Bildqualtät

Tazmanone / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein kleines Problem mit der o. g. DVB-Karte.

Nach dem ich alle Treiber des Systems (Bios, Win XP...) sowie der DVB-Karte erneuert hatte, sind bei einigen Programmen noch Klötzchenbildung und Tonprobleme zu erkennen.

Bei z. B. Pro 7 ist ein absolut klares Bild + Ton. Mein Digitalreciever liefert mit demselben Kabel ein einwandfreies Bild + Ton, obwohl es sich hier wohl eher um einen Billiggerät handelt...

Kann mir jemand einen Tipp geben ??

bei Antwort benachrichtigen
JaBo008 Tazmanone „DVB-Karte Cinergy 1200 Probleme mit der Bildqualtät“
Optionen

hallo,

ich bekomme nach einer fehlerfreien installation nur drei sender rein, ein bekannter aus einem anderen forum zuerst keine und nach 1 stunde rechnerlaufzeit nach und nach alle sender.

lass uns in verbindung bleiben und die sache lösen. die terratec-hotline konnte mir gestern in über 60 min telefonat überhaupt nicht helfen. war eine totale enttäuschung. die kennen die cinergy 1200' karte noch gar nicht richtig ...

schick mir bitte eine mail zur direkten kontaktaufnahme.

gruss
JaBo

drsoftie JaBo008 „hallo, ich bekomme nach einer fehlerfreien installation nur drei sender rein,...“
Optionen

Hallo zusammen,
ich habe ebenfalls Probleme mit dieser Karte (brandneu 5.10.04).
Ich kann fast alle Sender empfangen, bei einigen habe ich kein Bild / keinen Ton z.B.: SAT1, PRO7. Merkwürdigerweise klappts mit den beiden wenn ich SAT1 Schweiz oder Österreich nehme. Bei ZDF gibts keinen Ton.
Falls ihr also eine Lösung gefunden habt, würde mich das interessieren.
Gruß
drsoftie