Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge

eine tv dose hat schlechtes bild mit der tvkarte, die anderen fu

sunshine77 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

hi!

in meiner wohnung gibts 3 tv-dosen, im wohnzimmer, schlafzimmer und arbeitszimmer.

ausgerechnet die im arbeitszimmer (wo ich über meinen pc mit ner tvkarte fernsehn will) geht nicht. wenn ich von der tvkarte ein kabel ins schlafzimmer lege gehts wunderbar, ist aber logischerweise megaumständlich.

die dose im arbeitszimmer war anfangs frei, also man konnte das metall sehn, dachte vielleicht sie strahlt irgendwie ab und der empfang ist deswegen schlecht. also hab ich eine plastikabdeckung gekauft. das ergebnis ist gleich null, der empfang ist nach wie vor sehr schlecht

was kann da im busch sein, bzw wie krieg ich die dose wieder zum laufen?

bei Antwort benachrichtigen
bückling sunshine77 „eine tv dose hat schlechtes bild mit der tvkarte, die anderen fu“
Optionen

Vermutung: Alle Dosen hängen in Serie an einem Kabel, das in einzelnen Teilstücken die Dosen untereinander verbindet. In den Antennendosen sind die einzelnen Kabelstücke oft nur mit einer Halterung gequetscht. Schlechter Empfang:
1. Signal zu schwach, also einen Antennensignalverstärker kaufen (eher nicht, da direkte Kabelverbindung ja geht)
2. Ein Kabel ist schlecht (kann sein, eher nicht)
3. Eine schlechte Verbindung von 2 Kabeln (sehr wahrscheinlich)
Also erst mal in alle Antennendosen guggen und Kabelverbindung dort überprüfen.

bei Antwort benachrichtigen