Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge

elta 8682 lv3000 hintergrundrauschen

flart / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hi,

ich hab mir letztlich die obengenannte Tv-Karte gekauft. einbau ind installieren lief alles wunderbar. bis auf die software bin ich eigentlich ganz zufrieden. nur ein problem hab ich noch:

das audio signal wird über eine externe 3,5mm klinkensteckerverbindung auf den line in eingang gelgt. anders geht es glaube ich nicht. wenn ich das kabel anstecke hab ich immer ein nervige rauschen, kancksen, grizzeln auf meinen lautsprechern.

hab auch schon einen ferritkern drumgesteckt, aber dadurch hat sich nüx geändert...

wäre schön, wenn mir da mal jmd. einen rat geben könnte.

mfg. ralf

bei Antwort benachrichtigen
F.-Michael flart „elta 8682 lv3000 hintergrundrauschen“
Optionen

Line in von der TV-Karte? Steck um, direkt in die Sounkarte (Line in), ansónsten am Windoof-Mixer rumspielen.

flart F.-Michael „Line in von der TV-Karte? Steck um, direkt in die Sounkarte Line in , ansónsten...“
Optionen

line out von der tv-karte line in vom board.... geräusche verschwinden nur, wenn ich den line in stumm schalte....

rill flart „line out von der tv-karte line in vom board.... geräusche verschwinden nur,...“
Optionen
elta habe ich als Billig(st)-Firma abgespeichert!

Es war schon immer etwas teurer ...

rill
F.-Michael flart „elta 8682 lv3000 hintergrundrauschen“
Optionen

Hmm, Line in im AUFNAHME-Dialog aus/umschalten, sodass er nicht akt´viert ist.

flart F.-Michael „Hmm, Line in im AUFNAHME-Dialog aus/umschalten, sodass er nicht akt viert ist.“
Optionen

naja, dann kommt aber gar kein ton, wenn ich fernsehen will. und jedesmal erst umschalten is mir zu kompliziert